Wir schützen Ihre Daten
Das Postbank Passwort wird nicht gespeichert.
Dritte haben keinen Zugriff auf Ihre Daten.
Wenn Sie Transaktionen in der BestSign App mit Ihrem Fingerabdruck oder per Gesichtserkennung freigeben möchten, wird Ihre Erlaubnis durch Ihr Gerät abgefragt, dass die Touch ID/ Face ID/ Fingerprint auf Ihrem Gerät verwendet werden darf. Dabei liegt Ihr Fingerabdruck/Gesichtsscan verschlüsselt auf dem Gerät und kann zu keinem Zeitpunkt von uns eingesehen, noch gespeichert werden.
Für die Nutzung der Funktion BestSign per Push-Mitteilung, benötigen wir Ihre Erlaubnis, Ihnen Push-Mitteilungen zustellen zu dürfen. Diese dienen ausschließlich der Freigabe Ihres Auftrags aus dem Online-Banking mit dem Sicherheitsverfahren BestSign per App. Diese Push-Mitteilungen werden nicht für werbliche Mitteilungen genutzt.
Für die gesetzlich geforderte Absicherung Ihrer App erfassen wir verschiedene Geräteinformationen. Standortangaben und Telekommunikationsinformationen erfassen wir, wenn Sie den entsprechenden Rechte-/ Datenzugriffsabfragen Ihres mobilen Betriebssystems zugestimmt haben. Zu Ihrem eigenen Schutz empfehlen wir, diese Abfragen anzunehmen. Die erfassten Informationen werden von uns ausschließlich zum Schutz vor Betrugsfällen verarbeitet. Nach der Zustimmung können Sie diese Abfragen in den Einstellungen Ihres Gerätes für die BestSign App wieder deaktivieren.
Hinweis: Wir greifen niemals auf Berechtigungen zu, sofern sie nicht zur Bereitstellung unserer Services und korrekten Durchführung der Funktionen benötigt werden bzw. auf gesetzlichen Vorgaben beruhen.
Wir bleiben transparent!
Bei der einmaligen Anmeldung mit Postbank ID, werden die Login-Daten (Postbank ID und Passwort) über eine sichere Verbindung übertragen. Das Passwort wird nicht gespeichert. Zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Produktfunktionen sowie zu statistischen Zwecken werden nicht-personenbezogene technische Informationen erhoben. In diesem Zusammenhang zählt die Postbank wie häufig die einzelnen Funktionen der App aufgerufen werden und es werden Informationen hinsichtlich des genutzten Endgerätes und Browsers aufgenommen.
Für die gesetzlich geforderte Absicherung Ihrer BestSign App erfassen wir Geräteinformationen, Standortangaben und Telekommunikationsinformationen. Wir bitten Sie, entsprechende Rechte-/ Datenzugriffsabfragen Ihres mobilen Betriebssystems zu Ihrem eigenen Schutz anzunehmen. Diese Informationen werden ausschließlich zum Schutz vor Betrugsfällen verarbeitet.
Fragen Sie uns!
Sie haben Fragen zum Thema Datenschutz? Wir stehen für Ihre Anliegen jederzeit gerne unter folgender Adresse zur Verfügung:
Postbank
Zentraler Datenschutzbeauftragter
Postfach 40 00
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datenschutz@postbank.de
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Für alle anderen Anliegen und Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter direkt@postbank.de zur Verfügung.