- Viele Aufträge online selbst erledigen
- Rund um die Uhr und unabhängig von Öffnungszeiten
- Höchste Sicherheitsstandards
Ihr Zugang zum vollen Service-Angebot
Sie nutzen noch kein Postbank Online-Banking? Im Postbank Online-Banking erwartet Sie ein umfangreiches Service-Angebot. Dort können Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte abwickeln, Ihre Adresse ändern oder Ihre Postbank Card (Debitkarte) bei Verlust sperren. Nutzen auch Sie unsere bequemen Online-Services: im Alltag oder im Notfall – rund um die Uhr.
Online-Services im Überblick
Sie können Guthaben zwischen Ihren Postbank Geschäftskonten umbuchen. Gut zu wissen: Interne Umbuchungen werden nicht auf Ihr tägliches Überweisungslimit angerechnet.
Ihr Konto wurde gepfändet? Dies hat wahrscheinlich ein Gläubiger veranlasst, weil Sie einer Zahlungspflicht nicht nachgekommen sind. Erstellen Sie im Online-Banking einen Zahlungsauftrag, um diese Kontopfändung schnellstmöglich zu begleichen.
Ihnen fehlen Kontoauszüge? Mit diesem Service können Sie Duplikate bestellen. Dafür fällt ein Entgelt an. Haben Sie das digitale Postfach bzw. die Nachrichtenbox im Online-Banking aktiviert? Dort finden Sie alle Kontoauszüge als PDF-Datei, die Sie seit der Aktivierung erhalten haben.
Die Schließung Ihres Girokontos – entweder per sofort oder zu einem bestimmten Termin – können Sie selbst im Online-Banking veranlassen. Alternativ mit unserem Online-Formular mit der Unterschrift aller Kontoinhaber. Für die Verrechnung des Abschlusssaldos geben Sie uns dann ein Konto an.
Ihre Überweisung ist nicht angekommen? Gern recherchieren wir für Sie. Für diesen Auftrag kann ein Entgelt fällig werden.
Hier können Sie beantragen, dass Ihr Pfändungsschutzkonto wieder in ein reguläres Geschäftskonto umgestellt wird.
Ihr Verfügungsrahmen sollte so hoch sein, dass Sie einfach, bequem und sicher Ihre regelmäßigen Aufträge durchführen können. Sie können den Verfügungsrahmen jederzeit kurzfristig erhöhen, zum Beispiel wenn Sie einen besonders hohen Zahlungsauftrag durchführen müssen.
In Ihrem Unternehmen haben sich personelle Änderungen ergeben? Hier können Sie erteilte Vollmachten widerrufen.
Konten
Die Zahlungen und Bargeldabhebungen mit Ihrer Postbank Kreditkarte sowie Ihrer Debitkarte buchen wir von Ihrem Girokonto ab. Wenn Sie dieses Abrechnungskonto ändern möchten, können Sie das mit wenigen Klicks im Online-Banking machen.
Vergeben Sie eine PIN für Online-Zahlungen mit lhrer Kreditkarte.
Ihre Kreditkarte ist defekt oder verloren gegangen? Dann lassen Sie diese umgehend unter der Rufnummer 0228 5500 5525 sperren. Eine neue Kreditkarte können Sie gleich bei der telefonischen Sperrung beantragen oder in Ihrem Online-Banking.
Zu Ihrer Sicherheit haben alle Postbank Cards (Debitkarten) und Postbank SparCards ein Tages- und 7-Tage-Limit. Diese Limite können Sie im Online-Banking jederzeit nach Bedarf anpassen – entweder dauerhaft oder nur temporär.
Eine vermisste oder defekte Kreditkarte lassen Sie bitte telefonisch unter der Rufnummer 0228 5500 5525 sperren. Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard können Sie im Online-Banking selbst sperren.
Ihre Karte ist weg oder defekt? Hier können Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard einfach sperren und / oder nachbestellen. Eventuell erhalten Sie eine neue PIN dazu.
Hier können Sie Ihre Kreditkartenabrechnung nachbestellen.
Haben Sie das digitale Postfach bzw. die Nachrichtenbox im Online-Banking aktiviert? Dort finden Sie alle Abrechnungen als PDF-Datei, die Sie seit der der Aktivierung erhalten haben.
Sie haben noch keine PIN für Ihre Kreditkarte? Hier können Sie eine beantragen. Ihre neue PIN erhalten Sie dann innerhalb weniger Tage per Post.
Post bzgl. Ihrer Kreditkarte geht in der Regel an die Adresse, die Sie bei uns hinterlegt haben. Soll die Post an eine andere Adresse gehen? Dann ändern Sie dies hier.
Karten
Sie können über einen dritten Zahlungsdienstleister Zahlungsaufträge einreichen, Kontoinformationen abrufen oder Bonitätsprüfungen durchführen lassen. Für dritte Zahlungsdienstleister gibt es durch die Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 eine einheitliche Schnittstelle, um auf Ihr Konto zugreifen zu können.
Sie müssen dringend eine Zahlung begleichen? Dann nutzen Sie die Echtzeitüberweisung. Der Überweisungsbetrag wird dem Empfänger dann innerhalb weniger Sekunden auf seinem Konto gutgeschrieben – und das rund um die Uhr. Für diesen Service zahlen Sie ein zusätzliches Entgelt.
Für wiederkehrende Zahlungen können Sie im Online-Banking einfach einen Dauerauftrag einrichten. Ihre Zahlungen werden dann automatisch ausgeführt. Hier richten Sie einen Dauerauftrag von Ihrem Konto ein.
Mit giropay zahlen Sie sicher und direkt von Ihrem Girokonto. Hier können Sie Einstellungen an Ihrem giropay-Account vornehmen.
Sie können einer Lastschrift im Online-Banking widersprechen. Dann wird der Betrag wieder zurückgebucht. Gehen Sie auf die Details der betroffenen Lastschriftposition in der Umsatzliste Ihrer Finanzübersicht. Klicken Sie dort auf „Lastschrift widerrufen”. Gut zu wissen: Ein Widerruf ist nur bei SEPA-Basislastschriften möglich
Sie haben eine Überweisung für einen bestimmten Termin datiert? Wenn die Überweisung noch nicht ausgeführt ist, können Sie diese hier ändern oder löschen.
Überweisen Sie Geld von Ihrem Konto auf ein anderes – komfortabel von zu Hause oder unterwegs und rund um die Uhr: ganz bequem in Ihrem Online-Banking.
Hier können Sie Geld ins nicht-europäische Ausland überweisen.
Überweisung telefonisch durchführen: 0228 5500 4400
Zahlungsverkehr
Die Anschrift Ihres Unternehmens wird sich ändern? Dann ändern Sie Ihre Adresse selbst im Postbank Online-Banking. Nennen Sie uns dabei einfach Ihren Wunschtermin, ab wann Ihre neue Adresse als Melde- und/oder Postadresse bei uns hinterlegt werden soll.
Ihre Kontoauszüge, Abrechnungen und Nachrichten stellen wir gern im PDF-Format in Ihrem Postfach im Online-Banking für Sie bereit. Das geht schnell, ist sicher und spart außerdem jede Menge Papier. Aktivieren Sie Ihr Postfach im Online-Banking!
Ihre Telefonnummer oder E-Mail hat sich geändert? Dann ändern Sie Ihre Kontaktdaten einfach im Online-Banking.
Sie möchten das Passwort zu Ihrer Postbank ID ändern? Das ist im Online-Banking schnell erledigt. Denken Sie bitte daran, wenn Sie ein neues Passwort anlegen: Es muss einmalig und sicher sein.
Mit Postbank BestSign bieten wir Ihnen ein komfortables und höchst sicheres Verfahren zur Freigabe Ihrer Aufträge und Bestätigung Ihres Logins. Ein neues Sicherheitsverfahren anlegen und aktivieren oder ein bestehendes Verfahren bearbeiten oder löschen können Sie ganz einfach im Online-Banking.
Alle anfallenden Steuern, das sind Gutschriften und Belastungen von Kapitalertragsteuer, Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer, verrechnen wir über ein Konto. Dieses sogenannte Steuerverrechnungskonto ändern können Sie im Online-Banking.
Sie benötigen Geld von Ihrem Konto, können aber nicht selbst zur Bank gehen? Sie liegen im Krankenhaus und die Rechnungen müssen dringend bezahlt werden? In solchen Notfällen hilft eine Vollmacht. Wenn Sie eine Vollmacht erteilen wollen, wenden sich bitte an unser Geschäftskunden Beratungscenter. Eine bereits erteilte Vollmacht widerrufen können Sie im Online-Banking.
Sie möchten sich im Postbank Banking & Brokerage anmelden, haben aber Ihre Postbank ID oder Ihr Passwort vergessen? Sie können die Zugangsdaten online wiederherstellen.
Einstellungen
Sie können Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher rund um die Uhr vom PC, Laptop, Tablet oder Smartphone online erledigen. Richten Sie jetzt das Online-Banking in wenigen Schritten ein.
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