- Einfach und schnell mit dem Android Smartphone bezahlen
- Hohe Sicherheit durch Verschlüsselung
- Einfaches Einrichten
Services
Mobil bezahlen mit Google Pay
So einfach aktivieren Sie Google Pay
-
Voraussetzungen
Um Google Pay nutzen zu können, müssen Sie über eine Postbank Business Karte sowie ein NFC-fähiges Smartphone mit Android-Betriebssystem ab Version 7 verfügen. Auf Ihrem Smartphone müssen die Postbank App sowie die Google WalletTM installiert sein. Im Postbank Banking & Brokerage muss außerdem Ihre aktuelle Mobilfunknummer hinterlegt sein.
-
Google Pay aktivieren in der Postbank App
Öffnen Sie die Postbank App und melden Sie sich an. Wählen Sie den neuen Menüpunkt „Services” aus. Drücken Sie auf „Google Pay” und bestätigen Sie das Hinzufügen Ihrer Karte mit Postbank BestSign. Jetzt brauchen Sie nur noch die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren – und schon ist Ihre Karte der Google Wallet hinzugefügt und kann für Zahlungen mit Google Pay verwendet werden.
-
Google Pay über Google Wallet hinzufügen
Alternativ können Sie Ihre Postbank Mastercard Business Card auch über Google Wallet aktivieren.
- Öffnen Sie die Wallet App und wählen Sie die Option „neue Karte hinzufügen“
- Scannen Sie Ihre Postbank Mastercard Business Card (Ihre Daten werden automatisch übernommen) oder geben Sie die Kartendetails ein
- Akzeptieren Sie die Google AGB sowie die Postbank AGB
- Wählen Sie die Identifikations- und Verifikationsmethode aus (telefonische Identifikation oder Identifikation über Postbank App)
- Anschließend ist Ihre Karte für Google Pay bereit
Google Pay and Google Wallet are trademarks of Google LLC.