- Weltweit Bargeldlos bezahlen
- 40 Tage Zahlungsziel
- Kreditkarten Online-Service
- Zahlreiche Inklusivleistungen rund ums Reisen
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Die Visa Business Card ist für Neukunden nicht mehr erhältlich. Unsere neuen Postbank Business Kartenangebot finden Sie auf der Übersichtsseite Kreditkarten.
Hauptkarte | 30 € |
Ersatzkarte | 0 € |
Entgelte Bargeldbezug | |
Geldautomat | 2%, min. 5,00 € |
Schalter | 3%, min. 5,00 € |
EU Staaten (Zahlung in €) | 0,00% |
Nicht EU Staaten (oder Zahlung in EU Staaten in anderen Währungen) | 1,50% |
Zuschlag in Prozent auf die zu zahlende Summe beim Bezahlen von Waren und Dienstleistungen sowie bei Bargeldauszahlungen. Zzgl. Währungsumrechnungsentgelt gemäß Nr. 14.3 Preis- und Leistungsverzeichnis Postbank (wird derzeit nicht erhoben).
Für die Verrechnung von Kartenumsätzen in fremder Währung werden unterschiedliche Referenzwechselkurse verwendet:
Postbank Online-Banking |
Vermittlung attraktiver Konditionen bei Hotels, Autovermietungen und Fluggesellschaften |
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zur Postbank Visa Business Card.
Die Karte wird ausschließlich über ein Postbank Geschäftskonto abgerechnet.
Ja, das Abrechnungskonto muss ein Postbank Konto sein.
Versichert ist immer der Karteninhaber.
Dies ist nur bei der Reiserücktrittskostenversicherung erforderlich. Hier muss die Leistung mit der Postbank Visa Business Card bezahlt worden sein. Bei den anderen Versicherungen reicht der Besitz der Kreditkarte aus.
Das sogenannte „Aufladen“ Ihrer Kreditkarte entfällt ab 30.03.2023 bei allen Karten. Ausnahme: die Postbank Visa Card Prepaid. Sie ist weiterhin einsatzbereit, wenn Sie sie aufladen. Haben Sie noch Guthaben auf dem Kreditkarten-Konto? Das überweisen wir Ihnen automatisch nach dem 4. April 2023 zurück. Wir überweisen auf das Girokonto zurück, von dem wir die Umsätze abbuchen. Die Buchung sehen Sie dann in der nächsten Kreditkarten-Abrechnung.
Sie möchten einen Umsatz eines bekannten Händlers, z.B. wegen doppelter oder falscher Belastung, bereits erfolgter anderweitiger Bezahlung, rechtzeitiger Stornierung, Nichtlieferung etc. reklamieren?
Dann füllen Sie unser Zahlungsreklamationsformular vollständig aus. Bitte beachten Sie bei Zahlungsreklamationen die Frist von 60 Tagen (ab dem Eingangsdatum des Umsatzbelegs) für die Einreichung der reklamierten Umsätze.
Alle weiteren Informationen finden Sie direkt im Formular.
Bei der Nutzung des Filial- & Geldautomatenfinders wird die Einwilligung für den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes abgefragt sofern technisch möglich. Nur bei einer Einwilligung erheben wir Ihren aktuellen Geräte-Standort, um Ihnen Informationen zu Ihrer unmittelbaren Umgebung und Funktionen wie Wegbeschreibungen anbieten zu können. Daten zu Ihrem Standort werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Standortdaten werden nach Beendigung Ihrer Anfrage zur Verbesserung unserer Services statistisch ausgewertet.