Phishing-Mails, gefälschte SMS und vermeintliche Bankmitarbeiter: Informieren Sie sich regelmäßig über aktuelle Betrugsmaschen – es geht um Ihr Geld!
Was wir bei der Postbank für Ihre Sicherheit tun
Der Schutz Ihrer Konten und Daten hat für uns oberste Priorität. Mit modernsten Verschlüsselungstechnologien und starken Sicherheitszertifikaten sorgen wir für sicheres Banking. Besten Schutz genießen Sie selbstverständlich auch bei Zahlungen mit Ihren Postbank Karten.
Was Sie selbst tun können, um sich zu schützen
Seien Sie sicher: Wir tun alles, damit Sie bei Ihren Bankgeschäften und Kartenzahlungen bestens geschützt sind. Umeinen wirksamen Schutz vor Betrug zu gewährleisten, bedarf es jedoch auch Ihrer Mitwirkung. Mit ein paar einfachenRegeln können Sie selbst einen erheblichen Teil zum Schutz Ihrer Daten und Finanzen beitragen. Informieren Sie sich!
Was Sie im Notfall tun können
Sollten Sie den Verdacht haben, dass Ihre Daten in falsche Hände geraten sind, Sie unaufgefordert Post oder Anrufe bekommen oder Sie Ihre Karte verloren haben, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, wie Sie reagieren können.
Bei Sicherheitsbedenken, Fragen oder im Betrugsfall – wir sind für Sie da
Debitkarte/SparCard sperren
Sie können Ihre Debitkarte oder SparCard selbst im Online-Banking sperren.
Oder lassen Sie Ihre Karte telefonisch sperren unter der Rufnummer 0228 5500 5500.
Als Geschäftskunde wählen Sie bitte die 0228 5500 4400.
Kreditkarte sperren
Wenn Sie Ihre Kreditkarte sperren lassen möchten, rufen Sie uns an unter 0228 5500 5525.
BestSign-Sicherheitsverfahren sperren/löschen
Sie können Ihr BestSign-Sicherheitsverfahren selbst im Online-Banking sperren oder löschen.
Online-Banking-/Telefon-Banking-Zugang sperren
Zum Sperren Ihres Online-Banking- oder Telefon-Banking-Zugangs rufen Sie uns an unter 0228 5500 5500.
Unter dieser Rufnummer können Sie auch einen neuen Zugang beantragen.
Sie benötigen Hilfe oder haben Fragen?
Dann wenden Sie sich telefonisch an uns unter 08001 008906. Wir helfen Ihnen gerne weiter.