Wir sind für Sie da. Digitales Banking bei der Postbank heißt Online-Banking am PC, Laptop oder Tablet sowie Banking mit der Postbank App auf einem mobilen Endgerät.
Erfahren Sie in unseren kostenfreien Web-Seminaren, wie einfach Sie Bankangelegenheiten digital klären können. In nur 30 Minuten zeigen wir Ihnen die wichtigsten Services und Funktionen der Postbank App oder des Postbank Online-Bankings, die Sie bequem zu Hause oder unterwegs nutzen können.
Am Ende der virtuellen Veranstaltung nehmen wir uns gerne weitere 30 Minuten Zeit, um Ihre persönlichen Fragen zu diesem Thema zu klären.
Mit wenigen Klicks wird digitales Banking zum Klacks.
Sie möchten mehr über das digitale Banking der Postbank erfahren?
Darauf können Sie sich freuen:
Überblick der Termine
Sie haben die Wahl zwischen fünf Terminen. Je Thema sind die Inhalte der Web-Seminare immer gleich.
Thema | Wochentag | Datum und Uhrzeit |
Eintrag in digitalen Kalender | Teilnahme über Microsoft Teams (am Tag der Veranstaltung) |
---|---|---|---|---|
Online-Banking | Mittwoch | 12.02.2025, 08:00 – 09:00 Uhr | Termin speichern | An der Besprechung teilnehmen |
Postbank App | Dienstag | 18.02.2025, 10:00 – 11:00 Uhr | Termin speichern | An der Besprechung teilnehmen |
Postbank App | Donnerstag | 20.02.2025, 12:00 – 13:00 Uhr | Termin speichern | An der Besprechung teilnehmen |
Postbank App | Montag | 10.03.2025, 16:00 – 17:00 Uhr | Termin speichern | An der Besprechung teilnehmen |
Online-Banking | Donnerstag | 13.03.2025, 18:00 – 19:00 Uhr | Termin speichern | An der Besprechung teilnehmen |
So können Sie teilnehmen
-
Termin wählen
Welcher Termin passt Ihnen am besten? Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Zahl der Plätze ist unbegrenzt. Ihre Teilnahme kann unabhängig davon erfolgen, ob Sie Kundin oder Kunde der Postbank sind.
-
Termin speichern
Sie möchten einen Wunschtermin in Ihren digitalen Kalender übertragen? Klicken Sie in der jeweiligen Terminspalte auf den Link „Termin speichern“ und Sie speichern diesen automatisch, inkl. Einwahllink zum Web-Seminar.
-
Am Web-Seminar teilnehmen
Am Tag der Veranstaltung klicken Sie einfach auf den Link in Ihrem digitalen Kalender oder auf den obigen Button „An der Besprechung teilnehmen“. Sie werden direkt zu Microsoft Teams weitergeleitet. Wenn Sie dafür bereits einen Account haben, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Die Besprechung beginnt automatisch.
Sie haben noch kein Microsoft Teams? Hier finden Sie eine kurze, einfache Anleitung, um Ihre Teilnahme technisch vorzubereiten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Hinweise zur Sicherung Ihrer Datenschutz- und Persönlichkeitsrechte
- Die Web-Seminare werden nicht aufgezeichnet.
- Es werden keine personenbezogenen Daten durch den Konzern Deutsche Bank AG und dessen Tochtergesellschaften im Rahmen der Web-Seminare verarbeitet.
- Auch die gezeigten Inhalte (im Dateiformat PDF sowie Vorführung von Postbank App und Postbank Online-Banking) weisen keine personenbezogenen Daten Dritter oder vertrauliche Inhalte auf, insbesondere nicht solche, die einem Berufs- oder Geschäftsgeheimnis unterliegen.
- Bitte informieren Sie sich beim Anbieter der Videokonferenzlösung (Microsoft Teams) über die bestehenden Datenschutzhinweise. Wenn Sie die Microsoft Teams-App nicht nutzen möchten oder können, ist auch ein Aufruf über den Browser möglich. Der Dienst wird dann über die Webseite von Microsoft Teams erbracht.
- Sicherung Ihrer Privatsphäre: Ihre Kamera ist während der gesamten Online-Veranstaltung ausgeschaltet, ebenso Ihr Mikrofon. In der Fragerunde können Sie das Mikrofon selbst einschalten, falls gewünscht. Während der Veranstaltung wird Ihr Nutzername von Microsoft Teams angezeigt. Wir empfehlen, diesen zu prüfen, bevor Sie auf „Jetzt teilnehmen“ klicken.
Haben Sie weitere Fragen?
Besuchen Sie uns in einer Filiale in Ihrer Nähe. Wir sind gern für Sie da.