- Kostenloser, digitaler Kontowechsel
- Sofortiger Überblick über Lastschriften, Daueraufträge und Geldeingänge
- Information an Ihre Zahlungspartner
Services
Digitaler Kontowechsel-Service: mit wenigen Klicks zur Postbank
Bequem und digital wechseln
Das neue Konto ist eröffnet, die IBAN liegt vor. Dann nutzen Sie jetzt unseren digitalen Kontowechsel-Service.
Mit unserem Kontowechsel-Service wechseln Sie innerhalb von wenigen Minuten Ihr Girokonto zur Postbank. Melden Sie sich einfach beim Online-Portal des Kontowechsel-Service an. Folgen sie Schritt für Schritt den Anweisungen und geben Sie alle benötigten Daten ein. Fertig.
Wir erkennen automatisch Ihre bestehenden Daueraufträge sowie häufige Überweisungen und Lastschriften. Sie wählen die Zahlungspartner aus, die über Ihre neue Bankverbindung informiert werden sollen. Danach informieren wir Ihre Zahlungspartner über Ihre neue Bankverbindung kostenlos.
So wird sichergestellt, dass Ihre Lastschriftpartner schnell informiert und Ihre Bankgeschäfte weiterhin zuverlässig und pünktlich ausgeführt werden.
So nutzen Sie den digitalen Kontowechsel-Service
Sie möchten stattdessen die gesetzliche Kontenwechselhilfe nutzen?
Füllen Sie dafür einfach das Auftragsformular aus und unterschreiben es. Senden Sie es uns dann per Post zu oder geben es in einer Postbank Filiale ab. Mit dem Formular ermächtigen Sie die Postbank, den Kontowechsel gemäß des Zahlungskontengesetzes (ZKG) auszuführen. Was das im Detail bedeutet, lesen Sie in den Informationen zur Kontenwechselhilfe.
Ihr Kontowechsel läuft auch hier bequem und einfach für Sie ab. Wir informieren Ihre Zahlungspartner über Ihre neue Bankverbindung, sobald uns Ihr Auftrag vorliegt. Bitte beachten Sie, dass dieser Weg mehr Zeit erfordert als der digitale Kontowechsel-Service.
Ihre Vorteile bei der Postbank. Wechseln Sie jetzt.
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem online!
Ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder weltweit unterwegs – mit unserem Postbank Online-Banking haben Sie jederzeit und überall direkten Zugriff auf Ihr Girokonto. Zusätzlich behalten Sie mit der Postbank App spielend leicht den Überblick über Ihre Finanzen. Zu jeder Zeit und an jedem Ort, auf Smartphone und Tablet, mit Android und iOS.
Banking leicht gemacht – mit unserer Postbank App
Keine festen Öffnungszeiten und kein Papierkram, sondern digitales Banking, das Ihre Erwartungen erfüllt! Nur einen Fingertipp entfernt ist Ihr Girokonto mit der Postbank App, mit der Sie Ihre Bankgeschäfte intuitiv erledigen – jederzeit und überall.
Mobil und kontaktlos bezahlen – mit Apple Pay, Google Pay oder Kreditkarte
Mit Apple Pay und Google Pay können Sie an vielen Kassenterminals schnell und kontaktlos mit Ihrem Smartphone zahlen. Das geht in fast allen Geschäften, Restaurants, Hotels oder Tankstellen, die Mastercard akzeptieren. Auch bei vielen Online-Händlern können Sie mit Apple Pay und Google Pay einkaufen.
Kontaktlos Bezahlen funktioniert natürlich auch mit Ihrer Kreditkarte. Dank dieser modernen Funktion können Sie sekundenschnell zahlen und geben dabei Ihre Karte nicht mehr aus der Hand. Halten Sie Ihre Karte einfach an den Kartenleser – und schon ist die Zahlung erfolgt. Kleinere Beträge zahlen Sie in der Regel ohne PIN. Insbesondere das alltägliche Bezahlen von kleinen Beträgen wird damit bequemer.
Einfach sicheres Banking – mit Postbank BestSign
Die BestSign-Technologie ermöglicht höchste Sicherheit bei gleichzeitig kinderleichter Bedienung: Ganz egal, ob Sie mobil in der App oder mit einem der BestSign-Geräte unterwegs sind.
Sie wollen Ihre Aufträge einfach mit Ihrem Mobilgerät freigeben? Rufen Sie die BestSign App auf und geben Sie Ihren Auftrag einfach per Fingerprint, Face ID oder Passwort frei. Fertig. So schnell, so einfach und vor allen Dingen: so sicher. Findet auch der TÜV Saarland, der die BestSign App mit seinem Siegel auszeichnete.
Oder Sie nutzen ein Zusatzgerät des Anbieters SealOne® und erteilen Ihre Auftragsfreigaben ganz einfach per Knopfdruck.