Die Leistungen der Postbank werden regelmäßig von unabhängigen Instituten getestet. Lesen Sie selbst, wie die Tester urteilen.
Unsere Auszeichnungen
Archiv
Unsere Auszeichnungen der vergangen Jahre finden Sie in unserem Archiv.
Die Leistungen der Postbank werden regelmäßig von unabhängigen Instituten getestet. Lesen Sie selbst, wie die Tester urteilen.
Deutsche Bank Immobilien GmbH sicherte sich erneut den 1. Platz unter den Immobilienmaklern überregional. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Kundenbefragung, die die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt hat. Ziel der jährlichen Umfrage ist es, den erlebten Kundenservice eines Unternehmens festzustellen. Hierzu wurden über 2,0 Millionen Kundenstimmen zu 5.096 Unternehmen eingeholt. Der Bericht dazu wurde am 11. Oktober 2024 in DIE WELT veröffentlicht.
Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Kundenbefragung, die die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt hat. Ziel der jährlichen Umfrage ist es, den erlebten Kundenservice eines Unternehmens festzustellen. Hierzu wurden rund 1 Million Kundenstimmen zu 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen eingeholt. Der Bericht dazu wurde am 11. Oktober 2023 in DIE WELT veröffentlicht.
Das ist das Ergebnis das neunten WirtschaftsWoche-Vertrauensindex, erschienen in der Ausgabe 39/2022. Die Postbank/Postbank Finanzberatung/BHW Bausparkasse belegt den 1. Platz in der Branche Banken - bundesweit/Finanzvertriebe/Bausparkassen. Basis der Studie ist eine breit angelegte Kunden-Online-Befragung der ServiceValue GmbH. Insgesamt wurden 1763 Unternehmen aus 120 Branchen von ihren Kunden bewertet.
Service-Champions 2022: Die BHW Bausparkasse belegt den 1. Platz in der Branche Bausparkassen. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Kundenbefragung, die die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt hat. Ziel der jährlichen Umfrage ist es, den erlebten Kundenservice eines Unternehmens festzustellen. Hierzu wurden über 1,9 Millionen Kundenstimmen zu 4.699 Unternehmen eingeholt. Der Bericht dazu wurde am 12.10.2022 in DIE WELT veröffentlicht.
Service-Champions 2022: Postbank Immobilien GmbH sicherte sich erneut den 1.Platz unter den Immobilienmaklern überregional. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Kundenbefragung, die die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt hat. Ziel der jährlichen Umfrage ist es, den erlebten Kundenservice eines Unternehmens festzustellen. Hierzu wurden über 1,9 Millionen Kundenstimmen zu 4.699 Unternehmen eingeholt. Der Bericht dazu wurde am 12.10.2022 in DIE WELT veröffentlicht.
Das ist das Ergebnis des Ratenkredit-Tests von FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI). Das DFSI verglich das Ratenkreditangebot von 6 Banken mit bundesweitem Filialnetz. Die Produkte wurden hinsichtlich Ihrer Zinssätze, sonstigen Kosten und Gebühren untersucht. Der Postbank Privatkredit wurde erneut mit der Bestnote „Hervorragend“ bewertet und platzierte sich sowohl mit, als auch ohne Restschuldversicherung, auf dem ersten Platz. Der Artikel dazu ist am 2. Juni 2022 in FOCUS MONEY, Ausgabe 23/2022, erschienen.
Die FMH-Finanzberatung verglich im Auftrag von n-tv die Konditionen von Hypothekendarlehen mit langlaufenden Zinsfestschreibungen. Hierzu untersuchten die FMH-Finanzexperten die Zinsen für langfristigen Hypothekendarlehen im Angebot von 18 Banken und Versicherungen. Die Postbank wurde bei einer Zinsbindung von 20 Jahren mit sehr gut ausgezeichnet. Die Berichterstattung dazu erschien am 16. Mai 2022 auf n-tv.de.
Das ist das Ergebnis das achten WirtschaftsWoche-Vertrauensindex, erschienen in der Ausgabe 39/2021. Die Postbank belegt zum wiederholten Mal den 1. Platz in der Branche „Banken – bundesweit“, die Postbank Finanzberatung erneut den 1. Platz in der Branche „Finanzvertriebe“.
Basis der Studie ist eine breit angelegte Kunden-Online-Befragung der ServiceValue GmbH. Insgesamt wurden 1823 Unternehmen aus 139 Branchen von ihren Kunden bewertet.
Das Deutsche Kundeninstitut testete im Auftrag von Euro am Sonntag die Kreditangebote für kleine und mittlere Unternehmen von 10 Instituten. Untersucht wurden die Konditionen, das Angebot und der Kundenservice.
Die Postbank belegt hier den ersten Platz in den Kategorien Konditionen, Angebot und Preis-Leistungsverhältnis und sicherte sich damit den Gesamtsieg.
DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY testeten in 2021 wieder die Online-Banking Sicherheit unter den Aspekten „Sicherheit“ und „Kundenorientierung“. Untersucht wurde das Angebot von 29 Instituten.
Die Postbank erhielt in diesem Test die höchste Bewertung von 5 Sternen. Damit gehört die Postbank bereits seit 6 Jahren zu den Instituten mit der besten Sicherheit im Online-Banking. In diesem Jahr wurden insgesamt 18 Institute mit 5 Sternen bewertet. Der Artikel erschien in der Ausgabe 31/21 des FOCUS.
Postbank hat den besten Ratenkredit! Das ist das Ergebnis des Ratenkredit-Tests von FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI). Das DFSI verglich das Ratenkreditangebot von 6 Banken mit bundesweitem Filialnetz. Die Produkte wurden hinsichtlich Ihrer Zinssätze, sonstigen Kosten und Gebühren untersucht. Der Postbank Privatkredit erzielte hier erneut die Bestnote „Hervorragend“ und platzierte sich sowohl mit, als auch ohne Restschuldversicherung, auf dem Siegerpodest. Der Artikel dazu ist am 12. Mai 2021 in FOCUS MONEY, Ausgabe 20/2021, erschienen.
Die Postbank / DSL Bank hat die beste Baufinanzierung! Das ist das Ergebnis eines Konditionenvergleichs, den die FMH-Finanzberatung im Auftrag von ntv durchgeführt hat. Die FMH-Finanzexperten untersuchten hierzu die Zinsen für langfristigen Hypothekendarlehen im Angebot von 44 Banken und Versicherungen. Die Postbank / DSL Bank wurde bei einer Zinsbindung von 20 bis 30 Jahren mit sehr gut bewertet.
FOCUS MONEY zeichnet das Postbank Giro extra plus unter den bundesweiten Filialkonten mit Onlinezugang als Bestes Girokonto aus! Die Postbank überzeugt hier mit einer attraktiven Kombination aus einem leistungsstarken Konto, einem dichten Filialnetz mit möglichst langen Öffnungszeiten. Der Test wurde am 10. März 2021 in der FOCUS MONEY Ausgabe 11/2021 veröffentlicht.
ServiceValue führte auch in diesem Jahr wieder im Auftrag von FOCUS eine Untersuchung zum nachhaltigen Engagement von Unternehmen durch. Hierzu stellte das Analysehaus in einer breit angelegten Kunden-Onlinebefragung die Frage, welche Firmen in Deutschland für nachhaltiges Engagement stehen. Insgesamt liegen hinter dieser Befragung über 528.000 Kundenstimmen zu 1698 Anbietern aus 134 unterschiedlichen Branchen.
Das Ergebnis: Die Postbank Postbank wurde erneut mit dem Prädikat „sehr stark“ ausgezeichnet. Der Artikel dazu ist im FOCUS, Ausgabe 11/21 erschienen.
Unsere Auszeichnungen der vergangen Jahre finden Sie in unserem Archiv.
Bei der Nutzung des Filial- & Geldautomatenfinders wird die Einwilligung für den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes abgefragt sofern technisch möglich. Nur bei einer Einwilligung erheben wir Ihren aktuellen Geräte-Standort, um Ihnen Informationen zu Ihrer unmittelbaren Umgebung und Funktionen wie Wegbeschreibungen anbieten zu können. Daten zu Ihrem Standort werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Standortdaten werden nach Beendigung Ihrer Anfrage zur Verbesserung unserer Services statistisch ausgewertet.