Das Zahlungsreklamationsformular für Karten nutzen Sie um einen Umsatz eines bekannten Händlers, z. B. wegen doppelter/falscher Belastung, bereits erfolgter anderweitiger Bezahlung, rechtzeitiger Stornierung, Nichtlieferung zu reklamieren.
Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, ist es wichtig, dass das Zahlungsreklamationsformular vollständig ausgefüllt ist und alle erforderlichen Unterlagen inkl. einer Kopie der Umsatzabrechnung oder des Kontoauszuges beigefügt sind.
Bitte vergessen Sie nicht, das Formular zu unterschreiben!
Bitte beachten Sie bei Zahlungsreklamationen die Frist von 60 Tagen (ab dem Eingangsdatum des Umsatzbelegs) für die Einreichung der reklamierten Umsätze.
Senden Sie die Seite „Ausfertigung für die Bank“ inklusive der notwendigen Unterlagen dann entweder per E-Mail, Post oder per Fax an die folgende Adresse.
E-Mail: Disputekartenservicepostbank@tsysmsemea.com
Postbank
Kundenservice Kreditkarte
Postfach 200112
60605 Frankfurt am Main
Faxnummer: 069/22223433
Bei einer berechtigten Zahlungsreklamation erhalten Sie die Gutschrift/-en nach erfolgreichem Bearbeitungsabschluss in der Umsatzabrechnung oder direkt im Kontoauszug (Postbank Card plus /Postbank Business Card plus) ausgewiesen.
Wichtiger Hinweis:
Zur Reklamation von Missbrauchstransaktionen nutzen Sie bitte das separate Formular „Eidesstattliche Versicherung (Affidavit)“. Missbrauchstransaktionen liegen z. B. vor, wenn eine gestohlene Karte eingesetzt wurde oder aber die Karte noch in Ihrem Besitz ist, aber nicht von Ihnen veranlasste Transaktionen ausgewiesen werden