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Wann Sie uns zum Jahreswechsel erreichen

Information der Postbank

Bitte beachten Sie insbesondere folgende Informationen für den Zeitraum vom 30. Dezember 2022, 18:00 Uhr bis zum 2. Januar 2023:

Die Geldautomaten und SB-Terminals der Postbank sowie das Online- und Telefon-Banking der Postbank stehen Ihnen für den obengenannten Zeitraum aufgrund der angekündigten Systemumstellung nicht wie gewohnt zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie in den nachfolgenden Abschnitten.
 

Die Postbank wünscht allen Kundinnen und Kunden sowie Ge­schäfts­partner­innen und -partnern ein gutes neue Jahr. Zwischen dem 27. Dezember 2022 und 2. Januar 2023 erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten:

Postbank Filialen

Datum Servicezeiten
Samstag, 31. Dezember, Sil­vester ein­ge­schränkt ge­öffnet
Für Post­dienst­leis­tungen ge­öffnet
Keine Bank­dienst­leis­tungen möglich
Aus­nahme: Aus­zahlungen einer
Zahlungs­an­wei­sung zur Ver­rech­nung
Sonntag, 1. Januar, Neujahr ge­schlossen

So erreichen Sie die Postbank

Sie möchten Bargeld abheben?

Das ist an vielen Geld­auto­maten und Tank­stellen auch an den Feier­tagen mög­lich. Alle Details lesen Sie hier. Wo Sie in Ihrer Nähe Bar­geld erhalten, erfahren Sie online unter www.postbank.de/geldautomaten

Sie möchten eine Karte (Postbank Debitkarte, SparCard, Master- und Visakarte) sperren?

Gilt nur bis 30. Dezember 2022, 17:30 Uhr

Kreditkarten

Sie können Ihre Karten im Postbank Banking & Brokerage rund um die Uhr sperren lassen. Das geht ganz einfach, indem Sie in der Konto­über­sicht auf die Kredit­karte klicken und über den Button „Karte sperren“ die Sperre ver­an­lassen.

SparCard und Debitkarten

Sie können Ihre Karten im Postbank Banking & Brokerage rund um die Uhr sperren lassen. Das geht ganz einfach, indem Sie in der Konto­über­sicht auf Ein­stel­lun­gen klicken, den Reiter „Karten“ wählen und über den Button „Karte sperren“ die Sperre ver­an­las­sen.

Alter­nativ nehmen wir Ihren Sperr­wunsch während der all­ge­mei­nen Er­reich­bar­keit gerne tele­fo­nisch unter 0228 5500 5500 oder 069 6657 1333 (Kredit­karten) oder 069 74 0987 (Debit­karten) auf und ver­an­las­sen die Sperre.

Vom 30. Dezember 2022, ca. 18:00 Uhr bis 2 Januar 2023, ca. 09:00 Uhr gilt folgende Regelung

Eine Kredit­karten­sperre ist jeder­zeit unter 069 66571333 möglich. Die Debit­karte und die SparCard können zu jeder Zeit unter 069 740987 ge­sperrt werden.

Sie möchten im Postbank Online-Banking oder tele­fonisch auf Ihr Konto zu­greifen?

Privatkundinnen und -kunden erreichen uns telefonisch unter 0228 5500 5500

27. bis 30. Dezember
7:00 bis 17:00 Uhr
31. Dezember
geschlossen
1. Januar 2023 (Neujahr) geschlossen
ab 2. Januar 2023 7:00 bis 22:00 Uhr

Das Postbank Business Center berät Geschäfts­kundinnen und -kunden unter 0228 5500 4400

27. bis 30. Dezember
8:00 bis 21:00 Uhr
31. Dezember
geschlossen
1. Januar 2023 (Neujahr) geschlossen
ab 2. Januar 2023 8:00 bis 21:00 Uhr

Erreich­bar­keit per E-Mail

Am 31. Dezember sowie an Neu­jahr ist der E-Mail-Service nicht er­reich­bar. Wir be­ar­bei­ten Ihre E-Mail nach den Feier­tagen. An allen anderen Tagen sind wir wie ge­wohnt für Sie da.

Wann werden Ihre Über­wei­sungen/Auf­träge ge­bucht?

An Sil­ves­ter und Neu­jahr führt die Postbank keine Buchun­gen durch. Die Buchung erfolgt am nächs­ten Bank­ar­beits­tag, d.h. am 2. Januar 2023.

Bis wann Sie Ihren Auf­trag ein­reichen müs­sen, damit wir ihn noch vor den Feier­tagen buchen, zeigt diese Über­sicht: 

Aufträge
Bis wann einzureichen für Buchung vor den Feiertagen? 
Online-Aufträge und Überweisungen am Service-Terminal innerhalb Deutschlands und des SEPA-Raums
bis Freitag, 30. Dezember, 17:00 Uhr
beleghafte Aufträge bis Mittwoch, 28. Dezember in den Postbank Filialen abgeben oder in den Briefkasten werfen.
Wichtig: Bitte auf Leerung am gleichen Tag achten.
telefonische Aufträge bis Freitag, 30. Dezember, 14:00 Uhr

Wert­papier­handel

Selbst­ver­ständ­lich können Sie Ihre Order rund um die Uhr im Postbank Banking & Brokerage auf­geben. An Sil­ves­ter und Neu­jahr findet kein Bör­sen­han­del statt. Daher führen wir Ihre Order am nächs­ten Bör­sen­han­dels­tag aus. An den ge­nan­nten Tagen ohne Bör­sen­han­del neh­men wir auch keine tele­fo­ni­schen Auf­träge an.

Für Wert­papier­auf­träge (Kauf/Ver­kauf) gel­ten fol­gen­de Schluss­zeiten:

  • Außer­börs­lich­er Fonds­handel:
    Letzte Orders am 23. Dezember 2022, 18:00 Uhr, dann erst wieder ab dem 2. Januar 2023, 09:00 Uhr
  • Orders an Aus­lands­börsen:
    23. Dezember 2022, 21:00 Uhr, dann erst wieder ab dem 2. Januar 2023, 09:00 Uhr
  • Orders an In­lands­börsen:
    30. Dezember 2022, 14:00 Uhr, dann erst wieder ab dem 2. Januar 2023, 09:00 Uhr

Face­book und Twitter

Am 31. Dezember 2022 sowie am 1. Januar 2023 gönnen wir uns eine Social-Media-Auszeit. Posts und Tweets auf www.facebook.com/postbank und www.twitter.com/postbank be­ar­bei­ten wir nach den Feier­tagen.

Vom 27. bis 30. Dezember 2022 sowie ab dem 2. Januar 2023 er­reichen Sie das Social Media-Team von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.