Sie nutzen bereits das Postbank Online-Banking, benötigen jedoch Hilfe oder haben Fragen zu bestimmten Funktionen? Hier finden Sie ausführliche Anleitungen zu den einzelnen Funktionen.
Service
Postbank Online-Banking
Anleitungen
Konten
-
Interner Kontoübertrag
Schnell und einfach Geld auf ein eigenes Konto überweisen. -
Kontoauszüge drucken
So speichern Sie Ihre Kontoauszüge und drucken diese aus. -
Lastschrift widersprechen
So können Sie innerhalb von acht Wochen einer Lastschrift widersprechen. -
Überweisungen drucken
Sie benötigen von einer getätigten Überweisung einen Beleg? So geht's. -
Umsätze exportieren
So können Sie Ihre Umsätze als CSV exportieren -
Umsätze filtern
So können Sie Buchungen suchen und Umsätze filtern. -
Verfügungsrahmen anpassen
So passen Sie Ihren Verfügungsrahmen (Überweisungslimit) an. -
Vorlagen anlegen
Wiederkehrende Überweisungen vereinfachen – mit Vorlagen im Banking & Brokerage.
Karten
-
Karten sperren und Ersatzkarte bestellen
Sperren Sie vermisste oder defekte Karten einfach im Banking & Brokerage. -
Kreditkarten-Limit erhöhen
So erhöhen Sie den Verfügungsrahmen Ihrer Kreditkarte. -
Limit für Debitkarte oder SparCard ändern
So ändern Sie online das Limit Ihrer Debitkarte oder SparCard.
Einstellungen
-
Adresse ändern
Sie sind umgezogen oder haben eine neue Telefonnummer? -
Mobilfunknummer ändern
So einfach ändern Sie Ihre Mobilfunknummer im Online-Banking. -
Nachrichten empfangen
So empfangen Sie Kontoauszüge und Bankpost im Bereich Nachrichten. -
Passwort ändern
So einfach ändern Sie das Passwort für Ihre Postbank ID. -
Persönliche Daten bestätigen und aktualisieren
Damit wir Sie sicher erreichen und identifizieren können. -
Postbank ID ändern
So einfach ändern Sie Ihre Postbank ID im Banking & Brokerage. -
Zugangsdaten vergessen
Postbank ID oder Passwort vergessen? Das ist zu tun.