Sie ziehen um? Dann ändern Sie Ihre Adresse ganz einfach im Postbank Online-Banking oder im Postbank Service-Portal. Den Zeitpunkt der Adressänderung können Sie selbst bestimmen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht. Die Adressänderung gilt dann für alle Ihre Produkte und Services.
Kurz erklärt
So können Sie Ihre Adresse zum Wunschtermin ändern
Adresse zum Wunschtermin ändern – Schritt für Schritt erklärt
Sie loggen sich mit Ihren Zugangsdaten und dem BestSign-Verfahren in das Postbank Online-Banking oder Postbank Service-Portal ein.
Klicken Sie nach dem Login auf den Menüpunkt „Services“.
Unter „Schnelleinstieg in alle Services“ wählen Sie zunächst den Reiter „Einstellungen“ und dann aus der Liste „Adresse zum Wunschtermin ändern“. Klicken Sie dann auf „Adresse ändern“.
Wählen Sie zunächst das Datum, ab dem die Adressänderung wirksam werden soll. Dann wählen Sie aus, welche Adresse geändert werden soll: die Meldeadresse, die Postversandanschrift oder beides.
Hinweis für Gemeinschaftskonten:
Soll auch die Adresse des zweiten Kontoinhabers geändert werden, muss dieser einen separaten Auftrag erteilen.
Geben Sie nun Ihre neue Adresse ein. Optional können Sie noch angeben, ob Sie zur Miete, im Eigentum oder bei Ihren Eltern wohnen. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit „Weiter“.
Sie sehen nun eine Zusammenfassung der von Ihnen eingegebenen Daten. Sind alle Angaben korrekt? Dann klicken Sie auf „Auftrag freigeben“. Möchten Sie Korrekturen vornehmen? Dann klicken Sie auf „Zurück“.
Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei.
Ihr Service-Auftrag wird schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. Sie haben die Möglichkeit, eine Auftragskopie als PDF für Ihre Unterlagen herunterzuladen.
Einfach und schnell Ihre Adresse ändern