Sie ziehen um? Dann ändern Sie Ihre Adresse selbst im Postbank Online-Banking. Nennen Sie uns dabei einfach Ihren Wunschtermin, ab wann Ihre neue Adresse als Melde- und/oder Postadresse bei uns hinterlegt werden soll.
Adressänderung zum Wunschtermin – Schritt für Schritt erklärt
Sie loggen sich ins Postbank Online-Banking mit Ihren gewohnten Zugangsdaten und dem BestSign-Verfahren ein.
Klicken Sie im Online-Banking oben auf den Menüpunkt „Services“.
Klicken Sie jetzt in der Übersicht auf den Menüpunkt „Adressänderung zum Wunschtermin“.
Wählen Sie den Vertrag aus, für den die Adressänderung gelten soll. Nach Ihrer Auswahl klicken Sie auf „Weiter“.
Wählen Sie aus, ab welchem Datum die Adressänderung wirksam werden soll. Wählen Sie anschließend aus, welche Adresse geändert wreden soll: die Meldeadresse, die Postversandanschrift oder beides. Klicken Sie dann auf „Weiter“.
Hinweis für Gemeinschaftskonten: Bitte beachten Sie, dass mit diesem Auftrag nur die Adresse Ihres Gemeinschaftskontos und von Ihnen geändert wird. Soll auch die Adresse des zweiten Kontoinhabers geändert werden, muss dieser einen separaten Auftrag erteilen.
Tragen Sie jetzt in die Formularfelder Ihre neue Adresse ein.
Geben Sie an, ob Sie zur Miete, im Eigentum oder bei den Eltern leben. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit einem Klick auf „Weiter“.
Sie sehen jetzt eine Zusammenfassung Ihrer eingegebenen Daten. Sind alle Angaben korrekt? Dann klicken Sie auf „Auftrag freigeben“. Möchten Sie Korrekturen vornehmen? Dann klicken Sie auf „Zurück“.
Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei.
Ihre neue Adresse wird bei uns ab dem gewünschten Termin hinterlegt. Sie haben die Möglichkeit, eine PDF-Version des Auftrags für Ihre Unterlagen herunterzuladen.
Einfach und schnell Ihre Adresse ändern