Mit dem Finanzstatus bieten wir Ihnen eine umfassende Übersicht über Ihre Konten und Karten. Bestellen Sie diesen Service einfach im Postbank Online-Banking oder im Postbank Service-Portal. Wir zeigen Ihnen, wie es geht. Der Finanzstatus kann nur für private Konten bestellt werden. Für diesen Service fällt ein Entgelt an.
Kurz erklärt
So können Sie einen Finanzstatus bestellen, ändern oder abbestellen
Finanzstatus bestellen, ändern oder abbestellen – Schritt für Schritt erklärt
Sie loggen sich mit Ihren Zugangsdaten und dem BestSign-Verfahren in das Postbank Online-Banking oder Postbank Service-Portal ein.
Klicken Sie nach dem Login auf den Menüpunkt „Services“.
Unter „Schnelleinstieg in alle Services“ wählen Sie zunächst den Reiter „Konto“ und dann aus der Liste „Finanzstatus (in Papierform) bestellen, ändern oder abbestellen“. Klicken Sie dann auf „Finanzstatus jetzt bearbeiten“.
Wählen Sie nun aus, ob Sie den Finanzstatus bestellen bzw. ändern oder abbestellen möchten. Wählen Sie anschließend das Konto aus, für das der Service-Auftrag gelten soll.
Wenn Sie den Finanzstatus bestellen oder ändern möchten, wählen Sie aus, in welchen Abständen Sie den Finanzstatus erhalten möchten. Die Entgelte für die Zusendung entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis. Klicken Sie dann auf „Weiter“.
Sie sehen nun eine Zusammenfassung der von Ihnen eingegebenen Daten. Sind alle Angaben korrekt? Dann klicken Sie auf „Auftrag freigeben“. Möchten Sie Korrekturen vornehmen? Dann klicken Sie auf „Zurück“.
Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei.
Ihr Service-Auftrag wird schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. Sie haben die Möglichkeit, eine Auftragskopie als PDF für Ihre Unterlagen herunterzuladen.
Einfach und schnell den Finanzstatus bearbeiten