In Ihrem Postbank Online-Banking können Sie schnell und einfach Geld von einem Ihrer Konten auf ein anderes eigenes übertragen. Zum Beispiel, wenn größere Anschaffungen anstehen und Sie dafür Geld von Ihrem Sparkonto auf Ihr Girokonto überweisen möchten. Oder wenn Sie Geld auf Ihrem Tagesgeldkonto anlegen oder für den Kauf von Wertpapieren Geld auf Ihr Anlagekonto umbuchen wollen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht. Gut zu wissen: Ein solcher interner Kontoübertrag wird nicht auf Ihren täglichen Verfügungsrahmen angerechnet.
Kurz erklärt
So können Sie Geld intern übertragen
Geld intern übertragen – Schritt für Schritt erklärt
Sie loggen sich mit Ihren Zugangsdaten und dem BestSign-Verfahren in das Postbank Online-Banking ein.
Klicken Sie nach dem Login im Menü zuerst auf „Überweisen“ und dann im Untermenü auf „Neue Überweisung“.
Klicken Sie nun in der Übersicht auf „Interner Kontoübertrag“.
Wählen Sie das Konto, von dem der Betrag abgebucht werden soll. Wenn Sie mehrere Konten haben, auf die das Geld übertragen werden kann, dann wählen Sie auch den Zahlungsempfänger aus.
Geben Sie den Betrag und optional eine Beschreibung ein. Klicken Sie dann auf „Weiter“.
Klicken Sie nun einfach auf „Ausführen“. Da es sich um einen internen Geldübertrag handelt, ist keine Freigabe mit einem Sicherheitsverfahren erforderlich.
Ihr interner Kontoübertrag wird verarbeitet. Sie können jetzt auf „Fertig“ klicken.
Einfach und schnell Geld intern übertragen