Ihre Karte ist weg oder defekt? Im Postbank Online-Banking können Sie selbst Ihre Postbank Card (Debitkarte) und Ihre Postbank SparCard sperren und eine Ersatzkarte bestellen.
Kurz erklärt
Karte sperren und Ersatzkarte bestellen
Die Sperrung Ihrer Postbank Kreditkarte ist telefonisch unter der Rufnummer 0228 5500 5525 rund um die Uhr möglich.
Karte sperren und/oder Ersatzkarte bestellen – Schritt für Schritt erklärt
Sie loggen sich ins Postbank Online-Banking mit Ihren gewohnten Zugangsdaten und dem BestSign-Verfahren ein.
Klicken Sie im Online-Banking oben auf den Menüpunkt „Services“.
Klicken Sie jetzt in der Übersicht auf den Menüpunkt „Debitkarte / SparCard nachbestellen / sperren“.
Wählen Sie den Vertrag aus, dem Sie den Service zuordnen möchten. Bei Sperrung Ihrer Postbank Card (Debitkarte) bzw. Bestellung einer Ersatzkarte ist es das zu Ihrer Karte gehörende Girokonto. Nach Ihrer Auswahl klicken Sie auf „Weiter“.
Wenn Sie mehrere Karten zu Ihrem Vertrag haben, wählen Sie aus, welche Karte Sie sperren und/oder nachbestellen möchten.
Treffen Sie zunächst Ihre Produkt- und Auftragsauswahl. Anschließend wählen Sie aus, weshalb Sie eine Ersatzkarte bestellen bzw. Ihre Karte sperren möchten.
Bei Diebstahl, Verlust oder falscher PIN-Eingabe bzw. wenn Ihnen Ihre PIN nicht mehr bekannt ist, erhalten Sie zu Ihrer neuen Karte eine neue PIN. Wenn Sie eine Ersatzkarte bestellen, weil Ihre jetzige Karte defekt ist, dann erhalten Sie keine neue PIN. In diesem Fall gilt zu Ihrer neuen Karte weiterhin Ihre bisherige PIN.
Wenn Sie alle Angaben gemacht haben, klicken Sie auf „Weiter“.
Sie sehen jetzt eine Zusammenfassung Ihrer eingegebenen Daten. Sind alle Angaben korrekt? Dann klicken Sie auf „Auftrag freigeben“. Möchten Sie Korrekturen vornehmen? Dann klicken Sie auf „Zurück“.
Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei.
Ihre Karte ist jetzt gesperrt bzw. die Bestellung einer Ersatzkarte aufgenommen. Sie haben die Möglichkeit, eine PDF-Version des Auftrags für Ihre Unterlagen herunterzuladen.
Die Ersatzkarte wird Ihnen innerhalb weniger Tage per Post zugestellt. Sofern zu Ihrer neuen Karte eine neue PIN ausgestellt wird, erhalten Sie diese mit separater Post.
Karte sperren
Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard können Sie im Online-Banking selbst sperren.
Eine vermisste oder defekte Kreditkarte lassen Sie bitte telefonisch unter der Rufnummer 0228 5500 5525 sperren.