Wenn Ihnen Kontoauszüge fehlen, können Sie im Postbank Online-Banking oder im Postbank Service-Portal Duplikate bestellen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht. Für die Nachbestellung fällt ein Entgelt an. Sie nutzen unser Online-Banking und haben das digitale Postfach aktiviert? Hier finden Sie alle Kontoauszüge im PDF-Format, die Sie seit Aktivierung des Postfachs erhalten haben.
Kurz erklärt
So bestellen Sie Kontoauszüge nach
Kontoauszüge nachbestellen – Schritt für Schritt erklärt
Sie loggen sich mit Ihren Zugangsdaten und dem BestSign-Verfahren in das Postbank Online-Banking ein.
Klicken Sie nach dem Login auf den Menüpunkt „Services“.
Unter „Schnelleinstieg in alle Services“ wählen Sie zunächst den Reiter „Konto“ und dann aus der Liste „Kontoauszüge nachbestellen“. Klicken Sie dann auf „Kontoauszüge jetzt nachbestellen“.
Wählen Sie nun den Vertrag aus, für den Sie den Service nutzen möchten. Klicken Sie dann auf „Weiter“.
Jetzt wählen Sie das Konto aus, für das Sie die Auszüge nachbestellen möchten.
Wählen Sie nun aus, welche Auszüge Sie nachbestellen möchten:
- Auszüge für einen bestimmten Zeitraum
Verwenden Sie hierfür einfach den Kalender in den Formularfeldern „Von“ und „Bis“. - Auszüge mit bestimmten Nummern
Geben Sie die fehlenden Nummern ein und wählen Sie das Jahr.
Anschließend wählen Sie das Konto aus, von dem die Kosten für die Nachbestellung abgebucht werden sollen. Die Entgelte entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis. Klicken Sie dann auf „Weiter“.
Sie sehen nun eine Zusammenfassung der von Ihnen eingegebenen Daten. Sind alle Angaben korrekt? Dann klicken Sie auf „Kostenpflichtig kaufen“. Möchten Sie Korrekturen vornehmen? Dann klicken Sie auf „Zurück“.
Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei.
Ihr Service-Auftrag wird schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. Sie haben die Möglichkeit, eine Auftragskopie als PDF für Ihre Unterlagen herunterzuladen.
Einfach und schnell Kontoauszüge nachbestellen