Sie möchten das Kontomodell Ihres bestehenden Kontos ändern, zum Beispiel von Postbank Giro plus zu Postbank Giro extra plus? Diesen Wechsel können Sie im Postbank Online-Banking oder im Postbank Service-Portal beauftragen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.
Kurz erklärt
So wechseln Sie Ihr Kontomodell
Kontomodell wechseln – Schritt für Schritt erklärt
Sie loggen sich mit Ihren Zugangsdaten und dem BestSign-Verfahren in das Postbank Online-Banking oder Postbank Service-Portal ein.
Klicken Sie nach dem Login auf den Menüpunkt „Services“.
Unter „Schnelleinstieg in alle Services“ wählen Sie zunächst den Reiter „Konto“ und dann aus der Liste „Kontomodell wechseln“. Klicken Sie dann auf „Jetzt Kontomodell wechseln“.
Wählen Sie zunächst das Konto aus, für das Sie den Wechsel beauftragen möchten. Anschließend wählen Sie das neue Kontomodell aus.
Geben Sie an, ob der Wechsel von einem Postbank Giro direkt Konto erfolgt. Informieren Sie sich über die Kontoführungsgebühren Ihres neuen Kontomodells und über Kreditkarten, falls Sie welche besitzen. Setzen Sie anschließend ein Häkchen, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen haben und klicken Sie dann auf „Weiter“.
Sie sehen nun eine Zusammenfassung der von Ihnen eingegebenen Daten. Sind alle Angaben korrekt? Dann klicken Sie auf „Auftrag freigeben“. Möchten Sie Korrekturen vornehmen? Dann klicken Sie auf „Zurück“.
Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei.
Ihr Service-Auftrag wird schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. Sie haben die Möglichkeit, eine Auftragskopie als PDF für Ihre Unterlagen herunterzuladen.
Einfach und schnell das Kontomodell wechseln