Sie benötigen einen Nachweis über Ihren aktuellen Kontostand oder zu einem bestimmten Stichtag? Eine solche Saldenbestätigung können Sie im Postbank Online-Banking oder im Postbank Service-Portal anfordern. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.
Kurz erklärt
So können Sie eine Saldenbestätigung anfordern
Saldenbestätigung anfordern – Schritt für Schritt erklärt
Sie loggen sich mit Ihren Zugangsdaten und dem BestSign-Verfahren in das Postbank Online-Banking oder Postbank Service-Portal ein.
Klicken Sie nach dem Login auf den Menüpunkt „Services“.
Unter „Schnelleinstieg in alle Services“ wählen Sie zunächst den Reiter „Konto“ und dann aus der Liste „Saldenbestätigung anfordern“. Klicken Sie dann auf „Saldenbestätigung jetzt anfordern“.
Wählen Sie nun den Vertrag aus, für den Sie den Service nutzen möchten.
Jetzt wählen Sie die Produkte aus, für die Sie die Saldenbestätigung bestellen möchten.
Wählen Sie nun das Konto aus, von dem die Kosten für die Saldenbestätigung abgebucht werden sollen. Die Begleichung kann entweder durch eine Umbuchung innerhalb der Postbank oder durch einen Einzug per SEPA-Lastschrift erfolgen. Geben Sie anschließend die Adresse an, an die die Saldenbestätigung geschickt werden soll.
Sie sehen nun eine Zusammenfassung der von Ihnen eingegebenen Daten. Sind alle Angaben korrekt? Dann klicken Sie auf „Kostenpflichtig kaufen“. Möchten Sie Korrekturen vornehmen? Dann klicken Sie auf „Zurück“.
Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei.
Ihr Service-Auftrag wird schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. Sie haben die Möglichkeit, eine Auftragskopie als PDF für Ihre Unterlagen herunterzuladen.
Einfach und schnell eine Saldenbestätigung anfordern