- Schnell und einfach mit iPhone oder Apple Watch bezahlen
- Einfaches Einrichten
Services
Apple Pay
An alles denken, außer an die Geldbörse
So einfach aktivieren Sie Apple Pay
-
Voraussetzungen
Um Apple Pay aktivieren zu können, benötigen Sie einen Zugang zum Online-Banking und müssen über eine Postbank Mastercard oder eine Postbank Card plus verfügen. Kunden mit einer Postbank Visa Card oder ohne Postbank Kreditkarte können in der Postbank App eine kostenlose, sofort verfügbare Postbank Card plus virtual bestellen (nicht für Gemeinschaftskonten). Zusätzlich benötigen Sie ein iPhone (ab iPhone 6), auf dem die Postbank App installiert sein muss. Im Postbank Online-Banking muss die aktuelle Mobilfunknummer unter „Persönliche Daten" gespeichert sein und das Postbank BestSign-Verfahren muss hinterlegt sein.
Sie können Apple Pay auch mit einer Apple Watch, einem iPad (ab iPad mini 3) oder einem Mac Modell mit Touch ID nutzen.
-
Apple Pay in der Postbank App aktivieren
Wählen Sie den Menüpunkt „Services“ aus und klicken Sie unter „Top-Services“ auf „Karten verwalten“ oder klicken Sie auf die gewünschte Kreditkarte im Menüpunkt „Übersicht“ unter „Konten & Karten“. Sie befinden sich nun im neuen Karten-Bereich, hier klicken Sie unter den Schnellzugriffen auf „Karten-Einstellungen“. Unter Mobiles Bezahlen klicken Sie auf „Apple Pay“ und dann auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Bestätigen Sie anschließend das Hinzufügen Ihrer Karte mit BestSign. Jetzt brauchen Sie nur noch die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren – und schon ist Ihre Karte für das mobile Bezahlen bereit.
Zur Schritt-für-Schritt-Anleitung
Alternativ können Sie Ihre Postbank Mastercards auch über die Apple Wallet aktivieren. Ein kurzes Anleitungsvideo dazu finden Sie bei YouTube.