Rufen Sie nun die neue App erstmals auf und melden Sie sich mit Ihrer Postbank ID und Ihrem gewohnten Passwort an. Tippen Sie anschließend auf „Anmelden“.
BestSign aktivieren
Bevor Sie die Postbank App zum ersten Mal nutzen, aktivieren Sie das BestSign-Verfahren. Wählen Sie hierzu „BestSign einrichten“.
BestSign-Namen vergeben
Vergeben Sie einen Namen, mit dem Sie BestSign nutzen wollen, und tippen Sie auf „Weiter“.
Passwort festlegen
Dann ein sicheres Passwort festlegen und „Weiter“ wählen.
Aktivierung bestätigen
In den nächsten Tagen werden Sie einen Aktivierungsbrief per Post erhalten. Nach Erhalt können Sie die Aktivierung in Ihrem Banking & Brokerage abschließen.
Aktivierung erfolgreich
Jetzt können Sie die Postbank App nutzen, um zum Beispiel Geld zu überweisen.
Sie können Ihre alte Finanzassistent-App jetzt löschen
Überweisung veranlassen
Wählen Sie hierfür in der Menüleiste unten „Überweisen“.
Überweisung beauftragen
Tippen Sie dann auf „Überweisung“.
Konto wählen
Wählen Sie anschließend Ihr entsprechendes Konto.
Überweisungsdaten eingeben
Geben Sie den oder die Empfänger*in und die IBAN ein und tippen Sie auf „Weiter“.
Überweisungsdaten vervollständigen
Jetzt noch den Betrag und einen Verwendungszweck eingeben und die Angaben mit „Weiter“ bestätigen.
Überweisungsdaten prüfen
Prüfen Sie in der Übersicht nochmals sämtliche Details. Alles korrekt? Dann stimmen Sie mit „Überweisen“ zu.
Überweisung freigeben
Nun geben Sie Ihre Überweisung noch mit BestSign frei. Tippen Sie dazu auf „Freigeben“.