Einrichtung von Wero über die Postbank App / BestSign App

So einfach geht's

Öffnen Sie die Wero App und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wählen Sie die Postbank als Ihre Bank aus.

Wählen Sie, ob Sie Ihren Standort freigeben möchten.

Bei iPhones muss der Standort immer freigegeben werden

Verknüpfen Sie die Wero App mit Ihrem Postbank Konto.

Es öffnet sich die Anmeldung zum Postbank Online-Banking. Geben Sie Ihre Postbank ID ein und bestätigen Sie die Anmeldung mit BestSign bzw. Passwort.

Hinweis: Bei älteren Smartphones kann es vereinzelt vorkommen, dass Sie diesen Schritt mehrfach durchführen müssen, da das Betriebssystem im Hintergrund vor Abschluss den Browser schließt.

Sie bekommen die Konten angezeigt, die Sie mit Wero verknüpfen können. Wählen Sie die Konten aus, die Sie verknüpfen möchten. Bitte klicken Sie dann auf „Bestätigen“.

Geben Sie die Bestätigung mit dem BestSign Verfahren frei.

Geschafft. Kehren Sie nach erfolgreicher BestSign Freigabe zum Browser zurück, um den Prozess abzuschließen. Sie werden nicht automatisch zurückgeleitet.

Im Browser erscheint der abgebildete Screen. Klicken Sie auf „Zurück zu Wero“, um den Prozess abzuschließen.

Ihr Konto wurde hinzugefügt. Klicken Sie auf „Weiter“.

Fügen Sie eine Handynummer oder E-Mail-Adresse hinzu, über die Ihnen Ihre Freunde Geld senden können.

Bestätigen Sie Ihre Handynummer oder E-Mail-Adresse mit dem Verifizierungscode, den Sie per Nachricht oder E-Mail erhalten.

Geschafft!