- Ideal, wenn Sie bereits ein aktives BestSign haben
- Digital – kein Aktivierungscode per Post erforderlich
Services
BestSign via QR-Code aktivieren
Ihre Vorteile
Voraussetzungen
Services
Folgen Sie den Hinweisen in Ihrem neu angelegten BestSign.
Auf Ihrem neu angelegten BestSign öffnet sich die Kamera. Erlauben Sie dazu der App auf Anfrage den Zugriff auf die Kamera.
Öffnen Sie Ihr bisheriges und aktives BestSign und scannen Sie den dort angezeigten Kreis mit dem QR-Code.
Ihr neues BestSign ist aktiviert. Es wird als Favorit hinterlegt. Sie können dies jederzeit über Ihr Profil ändern.
Tipp: Löschen Sie nicht mehr benötigte Verfahren. Sie finden Ihre BestSign-Verfahren unter „Sicherheit” in Ihrem Profil.
Wenn Sie bereits ein aktives BestSign-Verfahren haben, können Sie mit diesem BestSign ein neues BestSign aktivieren, indem Sie einen QR-Code scannen. Dadurch entfällt das Warten auf den Aktivierungscode per Brief. Das neu eingerichtete BestSign kann sofort verwendet werden.
Sie haben ein neues Smartphone, aber Ihr bisheriges Handy ist noch verfügbar? Dann ist diese Variante für Sie perfekt.
Nachdem Sie die App auf Ihr neues Smartphone heruntergeladen und dort ein neues BestSign angelegt haben (Name vergeben und Passwort festlegen), können Sie die Option QR-Code für die Aktivierung wählen. Dann öffnet sich dort die Kamera und auf dem bisherigen Handy wird ein QR-Code angezeigt. Scannen Sie diesen QR-Code und das neue BestSign ist sofort aktiviert. Ohne Warten auf einen Aktivierungsbrief.
Ja, damit Sie den QR-Code scannen können, den wir an Ihr bisheriges Handy senden, benötigen Sie die Kamera Ihres neuen Smartphones.
Sie werden während der Aktivierung von uns gefragt, ob Sie den Zugriff auf die Kamera erlauben, bitte bestätigen Sie die Anfrage und die Kamera öffnet sich.
Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass für die bisherige App die neueste Version installiert ist (mindestens Version 2.20.0). Nur dann kann der QR-Code angezeigt werden. Aktualisieren Sie ggf. manuell die App über Ihren App Store.
Alternativ wählen Sie eine andere angebotene Option, um Ihr BestSign zu aktivieren, z.B. Postbank Card (Debitkarte) (falls verfügbar) oder den Aktivierungscode per Brief.
Wenn Sie ein neues Smartphone gekauft haben, laden Sie dort die entsprechende App herunter und folgen Sie den Hinweisen zum Einrichten der App. Haben Sie Ihr bisheriges Handy griffbereit?
Nachdem Sie ein BestSign angelegt haben (Name vergeben und Passwort festgelegt), können Sie die Option QR-Code für die Aktivierung wählen. Dann öffnet sich dort die Kamera und auf dem bisherigen Handy wird ein QR-Code angezeigt. Scannen Sie diesen QR-Code und das neue BestSign ist aktiviert und kann sofort zur Freigabe von Aufträgen verwendet werden.
Bei der Nutzung des Filial- & Geldautomatenfinders wird die Einwilligung für den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes abgefragt sofern technisch möglich. Nur bei einer Einwilligung erheben wir Ihren aktuellen Geräte-Standort, um Ihnen Informationen zu Ihrer unmittelbaren Umgebung und Funktionen wie Wegbeschreibungen anbieten zu können. Daten zu Ihrem Standort werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Standortdaten werden nach Beendigung Ihrer Anfrage zur Verbesserung unserer Services statistisch ausgewertet.