Services

Postbank ID

Ihre Vorteile
  • Ihr Zugang zum Online-Banking oder Service-Portal
  • Einmal einrichten und dauerhaft viele Vorteile nutzen
  • Höchster Schutz für Ihre Daten

Unser Service-Angebot nutzen mit der Postbank ID

Er­le­di­gen auch Sie Ih­re An­lie­gen be­quem und si­cher on­line – rund um die Uhr. Dau­er­haf­ten Zu­gang zu un­se­ren On­line-Ser­vices er­hal­ten Sie mit Ih­rer per­sön­li­chen Postbank ID. Hier ste­hen Ih­nen zwei Va­ri­an­ten zur Aus­wahl. Wäh­len Sie die Variante, die Ih­ren Be­dürf­nis­sen ent­spricht.

Postbank ID für Online-Banking und Postbank App mit allen Services

Ih­re Postbank ID bie­tet Ih­nen Zu­gang zum kom­plet­ten Postbank On­line-Ban­king und zu al­len Ser­vices. Sie ha­ben Zu­griff auf Ih­re Kon­ten, De­pots und Fi­nanz-In­for­ma­tio­nen und kön­nen Ih­re Bank­ge­schäf­te er­le­di­gen.

Zugang zum Online-Banking einrichten Mehr erfahren

Postbank ID für Service-Portal
(ohne Online-Banking und Postbank App)

Ih­re Postbank ID si­chert Ih­nen nur Zu­gang zu un­se­ren Ser­vices über das Ser­vice-Por­tal. Sie ha­ben kei­nen Zu­griff auf Kon­ten oder De­pots. Auch Kon­to­stän­de und Fi­nanz-In­for­ma­tio­nen wer­den nicht an­ge­zeigt.

Zugang zum Service-Portal einrichten Mehr erfahren

Die Postbank ID im Überblick

  Postbank ID für Online-Banking und Postbank App
Postbank ID für das Service-Portal
Services online erledigen – im Alltag und im Notfall
Bankgeschäfte online erledigen
Zugang zum digitalen Postfach erhalten
Sicher anmelden und Aufträge freigeben mit BestSign 

So einfach richten Sie die Postbank ID ein

Online-Antrag ausfüllen

Sie le­gi­ti­mie­ren sich mit Ih­rer Fi­li­al-/Kun­den­num­mer, tei­len uns Ih­re Da­ten mit und wäh­len aus, wel­che Art der Frei­schal­tung Sie be­an­tra­gen.

Daten kontrollieren

Sie kon­trol­lie­ren Ih­re ein­ge­ge­ben Da­ten. Stimmt al­les? Dann er­hal­ten Sie per SMS ein Ein­mal­pass­wort zur Frei­ga­be Ih­res Auf­trags.

Zugangsdaten erhalten

Ihre Zugangsdaten erhalten Sie innerhalb kurzer Zeit per Post. Bei einem Gemeinschaftskonto senden sie uns vorher noch Ihren unterschriebenen Auftrag zu.

Sie haben Ihre Postbank ID oder Ihr Passwort vergessen?

Sie haben bereits einmal Zugangsdaten für das Postbank Online-Banking angelegt, haben aber Ihre Postbank ID oder Ihr Passwort vergessen? Dann stellen Sie Ihre Zugangsdaten wieder her.

Das könnte Sie auch interessieren

Postbank BestSign

Best­Sign ist un­ser kom­for­ta­bles und be­son­ders si­che­res Ver­fah­ren zur Frei­ga­be Ih­rer Bank- und Ser­vice­auf­trä­ge.

Mehr erfahren

Postbank App

Mit der Postbank App be­hal­ten Sie spie­lend leicht den Über­blick über Ihre Finan­zen – zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Mehr erfahren

Sicherheit bei der Postbank

Er­fah­ren Sie, was wir zum Schutz Ih­rer Kon­ten und Da­ten tun und was Sie selbst für Ih­re Si­cher­heit rund um Ihr Geld tun kön­nen.

Mehr erfahren