Services

Postbank ID

Ihre Vorteile
  • Ihr Zugang zum Online-Banking oder Service-Portal
  • Einmal einrichten und dauerhaft viele Vorteile nutzen
  • Höchster Schutz für Ihre Daten

Unser Service-Angebot nutzen mit der Postbank ID

Er­le­di­gen auch Sie Ih­re An­lie­gen be­quem und si­cher on­line – rund um die Uhr. Dau­er­haf­ten Zu­gang zu un­se­ren On­line-Ser­vices er­hal­ten Sie mit Ih­rer per­sön­li­chen Postbank ID. Hier ste­hen Ih­nen zwei Va­ri­an­ten zur Aus­wahl. Wäh­len Sie die Variante, die Ih­ren Be­dürf­nis­sen ent­spricht.

Die Postbank ID im Überblick

  Postbank ID für Online-Banking und Postbank App
Postbank ID für das Service-Portal
Services online erledigen – im Alltag und im Notfall
Bankgeschäfte online erledigen
Zugang zum digitalen Postfach erhalten
Sicher anmelden und Aufträge freigeben mit BestSign 

So einfach richten Sie die Postbank ID ein

Online-Antrag ausfüllen

Sie le­gi­ti­mie­ren sich mit Ih­rer Fi­li­al-/Kun­den­num­mer, tei­len uns Ih­re Da­ten mit und wäh­len aus, wel­che Art der Frei­schal­tung Sie be­an­tra­gen.

Daten kontrollieren

Sie kon­trol­lie­ren Ih­re ein­ge­ge­ben Da­ten. Stimmt al­les? Dann er­hal­ten Sie per SMS ein Ein­mal­pass­wort zur Frei­ga­be Ih­res Auf­trags.

Zugangsdaten erhalten

Ihre Zugangsdaten erhalten Sie innerhalb kurzer Zeit per Post. Bei einem Gemeinschaftskonto senden sie uns vorher noch Ihren unterschriebenen Auftrag zu.

Sie haben Ihre Postbank ID oder Ihr Passwort vergessen?

Sie haben bereits einmal Zugangsdaten für das Postbank Online-Banking angelegt, haben aber Ihre Postbank ID oder Ihr Passwort vergessen? Dann stellen Sie Ihre Zugangsdaten wieder her.