- Schnell: sofort zur Verfügung stehendes Guthaben
- Flexibel: überall und jederzeit Handy aufladen
- Kostenloser Service: lediglich den Aufladebetrag begleichen
- Verschenken: Guthaben anderer Handys aufladen – als Geschenk für Enkel und Kinder
Services
Prepaid-Handy aufladen und jederzeit erreichbar bleiben
Guthaben aufladen und direkt lostelefonieren
Sie haben kein Guthaben mehr? Als Postbank Kunde können Sie Ihr Prepaid-Handy ganz einfach online aufladen und sich den Weg zum Kiosk oder dem Handy-Shop sparen. Die einzige Voraussetzung: Sie führen ein Postbank Girokonto.
Ihnen stehen wahlweise das Postbank Banking & Brokerage oder die Postbank App zur Verfügung, damit Sie Ihr Guthaben aufladen können. Der Aufladebetrag wird dabei von Ihrem Girokonto abgebucht – ganz einfach in nur wenigen Sekunden und ohne Mehrkosten. Damit Sie Ihre Telefonkosten stets im Blick haben, werden Ihnen alle Handy-Aufladungen in Ihren Kontoumsätzen angezeigt.
Übrigens: Sie können nicht nur Ihr eigenes Handy aufladen, sondern auch das von Dritten wie zum Beispiel von Ihren Kindern oder Enkeln.
Und so funktioniert online die Handy-Aufladung
Um den Online-Service zu nutzen, brauchen Sie ein Postbank Girokonto und Zugang zum Postbank Banking & Brokerage.
-
Anmelden und „Handy aufladen“ auswählen
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Postbank Banking & Brokerage an. Wählen Sie in der Menüleiste „Services“ oder „Produkte“ aus. Dort finden Sie die Kategorie „Handy aufladen“. Klicken Sie dann auf „Handy aufladen“. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie weitere Angaben machen können.
-
Daten eingeben
Wählen Sie Mobilfunkanbieter sowie den Aufladebetrag aus. Haben Sie mehrere Girokonten, so wählen Sie das Belastungskonto aus, von dem der Betrag abgebucht werden soll. Geben Sie dann die Mobilfunknummer ein oder Ihre E-Mail-Adresse.
-
Auftrag freigeben
Wählen Sie das Sicherheitsverfahren, mit dem Sie Ihren Auftrag freigeben möchten. Bitte prüfen Sie die dort angezeigten Daten sorgfältig auf ihre Korrektheit. Nach eingehender Prüfung der Daten geben Sie den Auftrag frei.
-
Bestätigung
Der Auftrag wurde ausgeführt und Ihr Girokonto wird mit dem Aufladebetrag belastet. Das Prepaid-Guthaben steht Ihnen nach wenigen Sekunden zur Verfügung.
Die Alphacomm Solutions B.V. sendet Ihnen eine gesonderte Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.
Die Prepaid-PIN wird auf der folgenden Bestätigungsseite angezeigt und kann von Ihnen ausgedruckt oder gespeichert werden. Auf diese Weise können Sie umgehend über Ihr virtuelles Guthaben verfügen.