Kurz erklärt

So starten Sie mit dem neuen Postbank Telefon-Banking

Die neuen Zugangs­daten zum Telefon-Banking können Sie ganz einfach im Online-Banking selbst anlegen. Wie Ihnen das leicht gelingt, zeigen wir Ihnen auf dieser Seite.

Die neuen Zugangs­daten zum Telefon-Banking selbst anlegen – Schritt für Schritt erklärt

Anmelden und Profil aufrufen

Sie loggen sich im Postbank Banking & Brokerage mit Ihren gewohnten Zugangs­daten und dem BestSign-Ver­fahren ein. Dann klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen.

Telefon-Banking auswählen

Klicken Sie nun den Menüpunkt „Telefon-Banking“ in einer der hellblauen Schaltflächen an.

Aktivieren

Jetzt sehen Sie, ob Ihr Telefon-Banking „aktiv“, also nutzbar ist, oder „inaktiv“, das heißt noch nicht nutzbar. Bei der Meldung „Telefon-Banking ist aktiv“ brauchen Sie nichts zu tun. Steht dort „Telefon-Banking ist inaktiv“, dann klicken Sie bitte unten auf „Telefon-Banking aktivieren“.

Produkt und PIN festlegen

Um Ihre Zugangsdaten zu erhalten, geben Sie an, welche Konten oder Depots Sie per Telefon-Banking nutzen möchten. Hier können Sie Ihre künftige Telefon-Banking PIN selbst festlegen. Geben Sie Ihre gewählte PIN im nächsten Feld erneut ein.

Bestätigen

An­schließend be­stäti­gen Sie Ihre An­gaben mit „Weiter“. Folgen Sie nun den An­weisungen, um Ihre Zugangs­daten zu er­halten.

Haben Sie noch Fragen?

Falls es über dieses „Kurz erklärt“ hinaus noch Fragen gibt, können diese auch telefonisch unter 0228 5500 5502 geklärt werden.

Neben der Online-Variante können Sie Ihre Telefon-Banking ID auch noch auf zwei anderen Wegen beantragen – telefonisch und persönlich in der Filiale.

  • Telefonisch: Rufen Sie uns an unter 0228 5500 5502.
  • Persönlich: Besuchen Sie einfach Ihre nächstgelegene Postbank Filiale und fragen Sie unser Filial-Team nach Ihrer neuen Postbank Telefon-Banking ID.

Ihre Möglichkeiten beim Postbank Telefon-Banking

Beim Telefon-Banking geben Sie den Ton an, rund um die Uhr und von überall aus. Sie steuern schnell und bequem alle Funktionen ganz einfach mit Ihrer Stimme und können Ihr Anliegen frei formulieren. Am besten in kurzen, ganzen Sätzen und Stichworten. Über die Tastatur Ihres Telefons können Sie jederzeit Zahlen eingeben.

Kurzanleitung: So geht’s

Hier finden Sie die Kurz­anleitung: „Telefon-Banking starten“ als PDF – auch zum Aus­drucken.