Services

Apple Pay

An alles denken, außer an die Geldbörse
  • Schnell und einfach mit iPhone oder Apple Watch bezahlen
  • Einfaches Einrichten

An der Kasse und online mit Apple Pay bezahlen

Kei­ne Geld­bör­se? Kein Pro­blem. Mit App­le Pay kön­nen Sie an vie­len Kas­sen­ter­mi­nals schnell und kon­takt­los mit Ih­rem iPho­ne oder Ih­rer App­le Watch zah­len. Das geht fast überall, wo Mastercard akzeptiert wird: in Geschäften, Restaurants und Hotels sowie an Tankstellen. Ach­ten Sie beim Be­zah­len ein­fach auf das Kon­takt­los-Sym­bol oder das App­le Pay Lo­go. Und auch bei vie­len On­line-Händ­lern und im App­le Store kön­nen Sie mit App­le Pay ein­kau­fen – oh­ne Ih­re Zah­lungs­in­for­ma­tio­nen ein­ge­ben zu müs­sen.

So einfach funktioniert Apple Pay

Im Geschäft

Drücken Sie beim iPhone zweimal die Seitentaste und authentifizieren Sie sich mit Face ID, Touch ID oder dem Code. Danach einfach das iPhone zum Bezahlen an das Lesegerät halten.

Bei der Apple Watch drücken Sie einfach zweimal die Seitentaste und halten Sie die Smartwatch an das Lesegerät, um einen Kauf abzuschließen.

Ihr Zahlungsauftrag wird mit einem Ton bestätigt und die Zahlungsbestätigung auf dem Kassenterminal angezeigt.

Online oder In-App

Bei einem Online‑ oder In‑App-Kauf tippen Sie einfach auf den „Bezahlen mit Apple Pay“-Button, bestätigen die Rechnungs‑ und Versandinformationen und authentifizieren sich mit Face ID, Touch ID oder dem Code.

So einfach aktivieren Sie Apple Pay

  1. Voraussetzungen

    Um Apple Pay aktivieren zu kön­nen, benötigen Sie einen Zugang zum Online-Banking und müs­sen über ei­ne Post­bank Mastercard oder eine Post­bank Card plus ver­fü­gen. Kunden mit einer Postbank Visa Card oder ohne Postbank Kreditkarte können in der Post­bank App eine kostenlose, sofort verfügbare Postbank Card plus virtual bestellen (nicht für Ge­mein­schafts­konten). Zusätzlich benötigen Sie ein iPhone (ab iPhone 6), auf dem die Postbank App installiert sein muss. Im Post­bank Online-Ban­king muss die ak­tu­el­le Mo­bil­fun­k­num­mer unter „Persönliche Daten" gespeichert sein und das Postbank BestSign-Verfahren muss hinterlegt sein.

    Sie können Apple Pay auch mit einer Apple Watch, einem iPad (ab iPad mini 3) oder einem Mac Modell mit Touch ID nutzen. 

  2. Apple Pay in der Postbank App aktivieren

    Wäh­len Sie den Me­nü­punkt „Ser­vice­s“ aus und kli­cken Sie un­ter „Top-Ser­vice­s“ auf „Kar­ten ver­wal­ten“ oder kli­cken Sie auf die ge­wünsch­te Kre­dit­kar­te im Me­nü­punkt „Über­sich­t“ un­ter „Kon­ten & Kar­ten“. Sie be­fin­den sich nun im neu­en Kar­ten-Be­reich, hier kli­cken Sie un­ter den Schnell­zu­grif­fen auf „Kar­ten-Ein­stel­lun­gen“. Un­ter Mo­bi­les Be­zah­len kli­cken Sie auf „App­le Pay“ und dann auf „Zu Apple Wal­let hin­zu­fü­gen“. Be­­stä­­ti­­gen Sie an­schlie­ßend das Hin­zu­­­fü­­gen Ih­­rer Kar­­te mit Be­s­t­Sign. Jetzt brau­chen Sie nur noch die Nu­t­zungs­­be­­din­­gun­­­gen zu ak­ze­p­­tie­­ren – und schon ist Ih­­re Kar­­te für das mo­bi­le Be­zah­len be­reit.

    Zur Schritt-für-Schritt-Anleitung

Alternativ können Sie Ihre Postbank Mastercards auch über die Apple Wallet aktivieren. Ein kurzes Anleitungsvideo dazu finden Sie bei YouTube.