Bei der Nutzung des Filial- & Geldautomatenfinders wird die Einwilligung für den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes abgefragt sofern technisch möglich. Nur bei einer Einwilligung erheben wir Ihren aktuellen Geräte-Standort, um Ihnen Informationen zu Ihrer unmittelbaren Umgebung und Funktionen wie Wegbeschreibungen anbieten zu können. Daten zu Ihrem Standort werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Standortdaten werden nach Beendigung Ihrer Anfrage zur Verbesserung unserer Services statistisch ausgewertet.
Alle Konten im Blick
Bei einer ersten Bank ein Girokonto, bei einer zweiten ein Depot und bei einer dritten ein Festgeldkonto: Viele Verbraucher nutzen Angebote verschiedener Geldinstitute. Die Transaktionen und Kontostände jedes einzelnen Kontos im Auge zu behalten kann da umständlich sein. Einen komfortablen Überblick bieten sogenannte Multibanking-Apps, bei denen man die Konten verschiedener Banken und Bezahldienste, wie beispielsweise Paypal, hinterlegen kann. Als eine der wenigen deutschen Banken bietet die Postbank ihren Kunden eine solche Lösung. In der App „Finanzassistent“ können sie verschiedene Konten bündeln und jederzeit ihren aktuellen Status prüfen. „In Zukunft werden noch weitere Funktionen realisiert. Zum Beispiel wird es möglich sein, über den ‚Finanzassistenten‘ Überweisungen und Daueraufträge von den Konten anderer Geldinstitute und Bezahldienste vorzunehmen“, gibt Postbank Experte Jochen Kroll einen Ausblick.