Bei der Nutzung des Filial- & Geldautomatenfinders wird die Einwilligung für den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes abgefragt sofern technisch möglich. Nur bei einer Einwilligung erheben wir Ihren aktuellen Geräte-Standort, um Ihnen Informationen zu Ihrer unmittelbaren Umgebung und Funktionen wie Wegbeschreibungen anbieten zu können. Daten zu Ihrem Standort werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Standortdaten werden nach Beendigung Ihrer Anfrage zur Verbesserung unserer Services statistisch ausgewertet.
Zinserhöhung kommt später
Zumindest im ersten Halbjahr dürfte sich die Konjunkturschwäche nicht zuletzt wegen der andauernden Belastungen aus dem bevorstehenden Brexit und dem US-Handelsstreit noch fortsetzen. Gleichzeitig verharrt die Inflation wegen der moderaten Ölpreisentwicklung unterhalb des EZB-Zielwertes von knapp 2%. Vor diesem Hintergrund kann sich die Europäische Zentralbank (EZB) mit einer ersten Leitzinserhöhung noch etwas Zeit lassen. In diesem Jahr ist wohl nicht mehr mit einem Zinsschritt zu rechnen.
Günstige Konditionen für Baugeld
Infolge der Verschiebung einer möglichen Zinserhöhung der EZB sowie einer schwachen Konjunktur- und Inflationsdynamik dürften auch die Kreditzinsen in 2019 kaum ansteigen. Eigenheimerwerber und Investoren können sich somit weiterhin über historisch günstige Konditionen für Baugeld freuen. Mit nennenswerten Rückgängen der Kreditzinsen ist allerdings auch nicht mehr zu rechnen. Denn trotz konjunktureller Schwäche dürfte die Notenbank ihre Leitzinsen nicht weiter absenken.