Pressemeldungen
März 2021
31.03.2021
Corona: Geldsorgen befeuern den Spareifer der Deutschen
Auch wenn Experten eine rasche Erholung der Wirtschaftslage prognostizieren, sorgt sich jeder zweite Deutsche um seine Finanzen, so eine aktuelle Postbank Umfrage. Folge: Die Menschen sparen mehr und kaufen weniger. Läutet Corona den Wandel zu einer neuen Bescheidenheit ein?
30.03.2021
Neuer Bodenbelag? Nachhaltigkeit hilft sparen
Die Wahl eines neuen Bodenbelags ist eine Geschmacks-, aber auch eine Kostenfrage. Dabei spielt auch die Lebensdauer der Materialien eine Rolle. Sie gibt letztlich den Ausschlag für eine vorausschauende Budgetplanung.
23.03.2021
Jetzt am Zug: Wohneigentümergemeinschaften
Das reformierte Wohnungseigentumsgesetz erleichtert Modernisierungen von gemeinschaftlichem Eigentum, gibt Verwaltern mehr Befugnisse und Eigentümern mehr Kontrolle. Auch Mieter sind von den Neuerungen betroffen.
22.03.2021
Betriebsversammlung für Postbank Filial-Mitarbeiter*innen in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen
Am Donnertag, den 25. März 2021, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter*innen der Postbank in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen eine Betriebsversammlung durch.
16.03.2021
Endet die Zeit fallender Zinsen jetzt?
Im Euroraum sind die Kapitalmarktzinsen zuletzt deutlich gestiegen. Das hat zwei Gründe: Zum einen deutet sich im Zuge der fortschreitenden Impfkampagnen eine schnelle Konjunkturerholung in den Mitgliedstaaten an.
11.03.2021
BHW erzielt im Jahr 2020 dank guten Vertriebsgeschäfts ein solides Ergebnis
Vorsteuerergebnis von Einmaleffekten beeinflusst / Starkes Neugeschäft beschert Wachstum bei bausparunterlegten Finanzierungen / Henning Göbel: „Wollen bei der klassischen Immobilienfinanzierung weiter wachsen“
Weiterlesen09.03.2021
Wie ökologisch ist „smartes“ Wohnen?
Intelligente Technik für den Klimaschutz: Rund fünf Millionen Haushalte nutzen bereits Smart-Home-Funktionen, die den Energieverbrauch senken und so die CO2-Emissionen reduzieren. Wer nachrüsten will, erreicht am meisten mit der zentralen Steuerung der Wärmeversorgung.
09.03.2021
Immobilienpreise steigen im Corona-Jahr weiter
Die Nachfrage nach Wohneigentum in Deutschland ist ungebrochen, die Kaufpreise verzeichnen auch im Corona-Jahr 2020 einen Anstieg. In den Metropolen und in ihrem Umland waren teils kräftige Preissteigerungen im Vergleich zum Vorjahr zu beobachten.