Postbank eröffnet modernisierte Filiale in Mannheim

Medieninformation vom 22.04.2022
Die Postbank-Filiale in Mannheim zieht um: Am Mittwoch, den 27. April eröffnet die Postbank ihre neue Filiale am Paradeplatz O2 1-10, unter der gleichen Adresse wie bisher im Neubau im Innenhof. Ab dem 27. April finden Kundinnen und Kunden nun alle gewohnten Bank- und Postdienstleistungen in den modern und freundlich eingerichteten und leicht zugänglichen neuen Räumen.

Die rund 550 Quadrat­meter große Filiale ist barrierefrei, sodass Menschen mit Behin­derung oder Eltern mit Kinderwagen die An­ge­bote in der Postbank Filiale ohne Schwierig­keiten in An­spruch nehmen können. Die Filiale in den der­zeitigen Räum­lich­keiten hat am Montag, den 25. April, ein letztes Mal bis 12:00 Uhr geöffnet und bleibt wegen des Umbaus am 26. April geschlossen.

In den neuen Räumen der Filiale bietet die Post­bank einen Selbst­bedienungs­bereich sowie Service und Beratung durch das Team der Filiale an. Gerade bei an­spruchs­volleren Bank­geschäf­ten steht das Postbank Team den Kundinnen und Kunden mit Rat zur Seite oder führt ihre Aufträge aus. Die Filiale bietet den Kunden die Mög­lich­keit, täg­liche Bank­geschäfte wie Bar­geld­ein- und aus­zahlungen und Über­weisungen vor­zu­nehmen. Zu den Themen Privat- und Geschäfts­giro­konten, Privat­kredite, Alters­vorsorge und Wert­papiere berät das Filial­team vor Ort die Kundinnen und Kunden und In­teressierte gerne. Die ge­wohnten Post­dienst­leis­tungen finden Kundinnen und Kunden in der neuen Filiale selbst­ver­ständlich ebenfalls.

Auch die Bauspar- und Finan­zierungs­spezialis­tinnen und -spezialisten der Postbank Finanz­beratung sowie die Immo­bilien­maklerinnen und -makler der Postbank Immobilien stehen für eine indi­viduelle Rund­um­be­ratung dort zur Verfügung. Die neuen Räum­lich­keiten bieten ein attrak­tives Beratungs­umfeld, mit dem die Postbank ihren eigenen Anspruch unter­streicht, ihren Kundinnen und Kunden einen um­fassenden Service rund um das Thema Geld zu bieten. Auf Wunsch bietet die Postbank Finanz­beratung die Beratung auch zuhause an.

Der Selbst­bedienungs­bereich hält drei Banking-Terminals, zwei Geld­auto­maten mit Ein­zahl­funktion und einen Kunden Cash-Recycler bereit und ist montags bis freitags von 9:30 bis 18:00, samstags von 9:30 bis 13:00 Uhr zu­gänglich. Am Banking-Terminal können Kundinnen und Kunden ihre Konto­auszüge aus­drucken, Über­weisungen tätigen und Dauer­auf­träge bearbeiten. Am Geld­automaten besteht zudem die Mög­lich­keit, Prepaid-Handys für die Mobil­funk­netze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufzuladen.

Kunden­freund­liche Öff­nungs­zeiten bieten ein hohes Maß an Flexi­bili­tät: montags bis freitags ist die neue Filiale von 9:30 bis 18:00 Uhr geöffnet, samstags von 9:30 bis 13:00 Uhr.

Unsere Kundinnen und Kunden profitieren vom dichten Postbank Filial­netz mit den längsten Öffnungs­zeiten am Markt – so können sie ihre Bank­geschäfte auch samstags in einer Filiale erledigen.

Neben rund 700 eigenen Filialen ist die Postbank auch in 2.000 Partner­filialen der Deutschen Post präsent. Mit rund 9.600 Kontakt­punkten bietet die Postbank ihren Kundinnen und Kunden nach wie vor eines der größten kosten­losen Bar­geld­ver­sorgungs­netze in Deutschland. Dazu gehören ergänzend zu den Filialen der Postbank und den Partner­filialen der Deutschen Post die SB-Filialen der Postbank und der Deutschen Bank, die Geld­automaten der Cash Group-Partner, zahl­reiche Automaten von Card Point sowie Shell Tankstellen.

Kontakt

Oliver Rittmaier
Mediensprecher