Postbank: Zinsaktion für Tagesgeld

Medieninformation vom 07.10.2024
Ab heute bietet die Postbank Kunden einen attrak­tiven Zinssatz von 3,1 Prozent p.a. für Neu­anlagen im Tages­geld­bereich – sowohl online als auch in der Filiale.

Die Postbank reagiert auf das aktuelle Zinsumfeld und verzinst Neugeld auf dem Tagesgeldkonto für sechs Monate mit einem besonders attraktiven Zinssatz. Damit positioniert sich die Postbank auch im derzeitigen Wettbewerbsumfeld, das durch die jüngsten Zinssenkungen der Europäischen Zentralbank geprägt ist, als eine der führenden Anbieterinnen.

Das Angebot gilt für Neugeldanlagen zwischen 2.500 und 100.000 Euro, die vom 7. Oktober bis 25. November 2024 auf ein neues oder bestehendes Tagesgeldkonto eingezahlt werden. Der Abschluss des Tagesgeldkontos ist sowohl online als auch in jeder Postbank-Filiale möglich; die Kontoführung ist gebührenfrei. Der Zeitraum für den Aktionszins läuft vom 1. Dezember 2024 bis zum 31. Mai 2025. Auch Kunden, die bereits ein Tagesgeldkonto bei der Postbank haben, können von der Aktion profitieren. Der Aktionszins gilt für privates Vermögen, das sich vor Beginn des Einzahlungszeitraums nicht auf Giro-, Spar- oder Tagesgeldkonten oder sonstigen Konten oder Depots von Postbank und Deutsche Bank befand.

"Mit unserem neuen Tagesgeldangebot ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Ersparnisse sicher und gleichzeitig flexibel anzulegen", sagt Frank Kuczera, Leiter Produktmanagement Einlagen der Privatkundenbank in Deutschland. "In Zeiten bewegter Märkte bieten wir eine verlässliche und attraktive Möglichkeit, Geld anzulegen."

Schon bei der ersten Tagesgeldaktion im Frühjahr hat ein Großteil der Postbank-Kunden die Möglichkeit genutzt, ihr Tagesgeld bequem online abzuschließen. Dafür sind nur fünf Klicks notwendig. Die Postbank folgt dem Wunsch ihrer Kunden und erweitert ständig ihr Angebot an digitalen Produkten und Services und steht Kunden für die persönliche Beratung künftig nicht nur in den Filialen, sondern auch in so genannten regionalen Beratungscentern per Video und Telefon zur Verfügung. „Unsere digitalen Angebote kommen an. Damit bewegen wir uns weiter in Richtung eines starken Omnikanal-Angebots – digital und persönlich, so wie es unsere Kundinnen und Kunden wünschen“, sagt Volker Büttner, Leiter Digitalvertrieb, Omnikanal & Analytics der Privatkundenbank in Deutschland.

Al­le In­for­ma­tio­nen zur Ta­ges­geld­ak­ti­on und zum On­line-Ab­schluss fin­den Sie auf der In­ter­net­sei­te der Postbank www.post­bank.de/ta­ges­geld-ak­ti­on.

Zur Bewerbung der Aktion startet die Postbank eine umfassende Kommunikationskampagne, die TV-Spots, Online-Werbung, Social-Media-Aktivitäten sowie Maßnahmen in ihren Filialen umfasst.

Oliver Rittmaier