Bei der Nutzung des Filial- & Geldautomatenfinders wird die Einwilligung für den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes abgefragt sofern technisch möglich. Nur bei einer Einwilligung erheben wir Ihren aktuellen Geräte-Standort, um Ihnen Informationen zu Ihrer unmittelbaren Umgebung und Funktionen wie Wegbeschreibungen anbieten zu können. Daten zu Ihrem Standort werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Standortdaten werden nach Beendigung Ihrer Anfrage zur Verbesserung unserer Services statistisch ausgewertet.
Corona: Sorgen wegen Schulden
Jedem dritten Bundesbürger (33 Prozent) bereiten seine Kredite derzeit Kopfzerbrechen, wie aus einer aktuellen Kantar-Umfrage im Auftrag der Postbank hervorgeht. Unter den 30- bis 39-Jährigen sorgt sich sogar jeder Zweite (51 Prozent), ob er seinen finanziellen Verpflichtungen weiterhin nachkommen kann. „Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sind eine außergewöhnliche finanzielle Belastung für die Menschen“, sagt Iris Laduch von der Postbank. Wenn Kreditnehmer merken, dass es schwierig für sie wird, die Raten ihrer Konsumentenkredite oder Hypothekendarlehen zu bedienen, sollten sie umgehend Kontakt zu ihrer Bank aufnehmen. „Je früher Zahlungsprobleme offen angesprochen werden, desto größer sind die Erfolgsaussichten, dass Kunde und Bank gemeinsam eine Lösung finden“, rät die Postbank Expertin.
Informationen zur Umfrage
In einer repräsentativen Online-Befragung interviewte Kantar im Auftrag der Postbank zwischen dem 18. und 25. Januar 2021 insgesamt 1.000 Befragte ab 16 Jahren.