Die Postbank im Profil

Unser Produkt- und Serviceangebot und unsere Marken

Daten und Fakten zur Postbank

Die Postbank ist ei­ne Nie­der­las­sung der Deutsche Bank AG. Sie bie­tet ih­ren Pri­vat-, Ge­schäfts- und Fir­men­kun­den ei­ne ein­zig­ar­ti­ge Kom­bi­na­ti­on aus ein­fa­chen und preis­wer­ten Bank­pro­duk­ten des täg­li­chen Be­darfs so­wie pos­ta­li­schen Dienst­leis­tun­gen.

Den Kun­din­nen und Kun­den der Postbank steht ein um­fang­rei­ches per­sön­li­ches und di­gi­ta­les Ser­vice- und Be­ra­tungs­netz zur Ver­fü­gung. Sie kön­nen aus ei­nem bun­des­weit flä­chen­de­cken­den Fi­li­al­netz mit rund 550 ei­ge­nen Fi­lia­len so­wie 360 Be­ra­tungs­cen­tern der Postbank Fi­nanz­be­ra­tung wäh­len. Oder sie las­sen sich von den rund 2.700 mo­bi­len Be­ra­tern und Mak­lern be­quem zu Hau­se be­ra­ten. Dar­über hin­aus nimmt das Postbank On­line- und Te­le­fon­ban­king ei­ne Spit­zen­po­si­ti­on in Deutsch­land ein. Die Ban­king-App der Postbank hat mehr als ei­ne Mil­li­on ak­ti­ve Nut­zer.

Die Postbank wird mit­tel­fris­tig zu ei­ner „Mo­bi­le-First”-Bank ent­wi­ckelt und ih­ren Kun­den al­le Pro­duk­te und Ser­vices be­quem über Mo­bil­te­le­fon, Ta­blet so­wie für die per­sön­li­che Be­ra­tung über ein ge­straff­tes Fi­li­al­netz an­bie­ten. Ne­ben den di­gi­ta­len An­ge­bo­ten wird auch die Di­rekt­be­ra­tung deut­lich ge­stärkt. Das Kon­zept der „Re­gio­na­len Be­ra­tungs­cen­ter” wird da­zu wei­ter ent­wi­ckelt.

Geschäfts- und Firmenkunden

Im Be­reich Ge­schäfts­kun­den wer­den Selb­stän­di­ge, Frei­be­ruf­ler, Ge­wer­be­trei­ben­de, Ver­ei­ne und Woh­nungs­ei­gen­tü­mer­ge­mein­schaf­ten be­treut. Der Be­reich Fir­men­kun­den wen­det sich vor al­lem an den deut­schen Mit­tel­stand. Da­bei setzt die Postbank auf ih­re Kern­kom­pe­ten­zen. Sie bie­tet ein­fa­che und at­trak­ti­ve Lö­sun­gen rund um den Zah­lungs­ver­kehr, ge­werb­li­che Im­mo­bi­li­en­fi­nan­zie­rung, klas­si­sche Un­ter­neh­mens­fi­nan­zie­run­gen für den Mit­tel­stand, Fac­to­ring und Lea­sing so­wie An­la­ge­ma­nage­ment.