Eine Person sitzt mit Kreditkarte in der Hand vor einem Laptop

Services

Mehr Sicherheit mit 3D Secure für Ihre Kreditkarte und Postbank Card plus

Ihre Vorteile
  • Sicher online zahlen mit Kreditkarte
  • Höchster Sicherheitsstandard
  • Einfache und bequeme Anwendung
  • Maximaler Schutz für Ihr Geld

Sicherer bezahlen im Internet mit 3D Secure

Eine Registrierung für das 3D Secure-Verfahren ist nicht erforderlich. Ihre Postbank Karte ist automatisch für das Verfahren angemeldet, Sie nutzen 3D Secure kostenfrei. So sind Sie noch besser vor unberechtigten Verfügungen geschützt und können beim Einkauf im Internet beruhigt und besonders bequem mit Ihrer Karte bezahlen.

Im Anschluss daran findet in einigen Fällen eine zusätzliche Sicherheitsabfrage statt.

Geben Sie am Ende eines Bestellvorgangs einfach Ihre Zahlung per BestSign frei. Sollte BestSign aus technischen Gründen einmal nicht zur Verfügung stehen, geben Sie Zahlungen mit der mobileTAN und zusätzlich mit Ihrer Internet PIN frei.

So funktioniert die Freigabe mit 3D Secure

  1. Freigabe mit BestSign

  2. Freigabe mit mobileTAN und Internet-PIN

    • Voraussetzung: Sie müssen Ihre Mobilnummer im Postbank Online-Banking hinterlegt haben.
    • Sie erhalten einen sechsstelligen Code (mobileTAN) per SMS.
    • Zusätzlich zur mobileTAN geben Sie Ihre sogenannte Internet PIN ein
    • Ihre Internet PIN richten Sie sich schnell und einfach über das Online-Banking ein. Wie das geht, erklären wir Ihnen hier

Mehr Sicherheit für Ihre Karte

Kostenloser SMS-Service

Kommt es zu einer auffälligen Transaktion, erhalten Sie eine SMS an die von Ihnen hinterlegte Mobilnummer. Teilen Sie uns dank komfortable Antwort-Funktion direkt per SMS mit: Handelt es sich um eine von Ihnen getätigte Zahlung? Oder hat jemand anders die Zahlung unberechtigt vorgenommen? So sind Sie vor unberechtigten Kartenverfügungen noch besser geschützt.

So hinterlegen Sie Ihre Mobilnummer

Tragen Sie bequem per Online-Banking unter „Services" und dann „Persönliche Daten“ Ihre Mobilnummer unter „Kontaktdaten" ein. Bestätigen Sie dies mit BestSign. Gerne können Sie auch unseren telefonischen Kundenservice anrufen, halten Sie dazu bitte Ihre Telefon-PIN bereit.

Auf Ihrer Kreditkarten-Abrechnung stimmt etwas nicht?

Ihnen ist auf Ihrer Kreditkarten-Abrechnung ein Umsatz aufgefallen, den Sie nicht zuordnen können? Oder ein Händler hat versehentlich einen Betrag doppelt von Ihrer Kreditkarte abgebucht? Mit Ihrer Postbank Master- oder Visa Card haben Sie die Möglichkeit, schnell und komfortabel eine Zahlung zu reklamieren. Nutzen Sie bitte dieses Formular:

Vermeiden Sie Haftung bei Verlust oder Diebstahl

Melden Sie sich sofort bei Kartenverlust. Wir sind 24/7 persönlich für Sie da unter: 0228 5500 5525

Sie haften nicht bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Karte und es fällt kein Selbstbehalt an.
Keine Haftung bei sorgfältigem Umgang mit Karte und PIN sowie ordnungsgemäßer und unverzüglicher Meldung.

Nach der Karten-Sperrung schicken wir Ihnen umgehend und kostenfrei eine neue Karte zu.

Das könnte Sie auch interessieren

Bargeldlos Bezahlen

Bezahlen Sie bequem und sicher bargeldlos in Geschäften, Restaurants, an der Tankstelle und im Internet mit Ihrer Postbank Kredit- oder Debitkarte.

Mehr erfahren

Postbank App

Mit der Postbank App be­hal­ten Sie spie­lend leicht den Über­blick über Ihre Finan­zen – zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Mehr erfahren

Postbank BestSign

Mit Postbank BestSign können Sie Über­weisun­gen ganz einfach mit einem Finger­print oder einem anderen Sicher­heits­ver­fahren be­stätigen. Jetzt ein­richten und sofort nutzen!

Mehr erfahren