- Sicher online zahlen mit Kreditkarte
- Höchster Sicherheitsstandard
- Einfache und bequeme Anwendung
- Maximaler Schutz für Ihr Geld
Services
Mehr Sicherheit mit 3D Secure für Ihre Kreditkarte und Postbank Card plus
Wissenswertes zum sicheren Umgang mit Ihrer Kreditkarte und der Postbank Card plus
Eine Registrierung für das 3D Secure-Verfahren ist nicht erforderlich. Ihre Postbank Karte ist automatisch für das Verfahren angemeldet, Sie nutzen 3D Secure kostenfrei. So sind Sie noch besser vor unberechtigten Verfügungen geschützt und können beim Einkauf im Internet beruhigt und besonders bequem mit Ihrer Karte bezahlen.
Im Anschluss daran findet in einigen Fällen eine zusätzliche Sicherheitsabfrage statt.
Geben Sie am Ende eines Bestellvorgangs einfach Ihre Zahlung per BestSign frei. Sollte BestSign aus technischen Gründen einmal nicht zur Verfügung stehen, geben Sie Zahlungen mit der mobileTAN und ab 19.07.2023 zusätzlich mit Ihrer Internet PIN frei.
Vermeiden Sie Haftung bei Verlust oder Diebstahl
Melden Sie sich sofort bei Kartenverlust. Wir sind 24/7 persönlich für Sie da unter: 0228 5500 5525
Sie haften nicht bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Karte und es fällt kein Selbstbehalt an.
Keine Haftung bei sorgfältigem Umgang mit Karte und PIN sowie ordnungsgemäßer und unverzüglicher Meldung.
Nach der Karten-Sperrung schicken wir Ihnen umgehend und kostenfrei eine neue Karte zu.
Kostenloser SMS-Service
Mehr Sicherheit für Ihre Karte: Kommt es zu einer auffälligen Transaktion, erhalten Sie eine SMS an die von Ihnen hinterlegte Mobilnummer. Teilen Sie uns dank komfortable Antwort-Funktion direkt per SMS mit: Handelt es sich um eine von Ihnen getätigte Zahlung? Oder hat jemand anders die Zahlung unberechtigt vorgenommen? So sind Sie vor unberechtigten Kartenverfügungen noch besser geschützt.
So hinterlegen Sie Ihre Mobilnummer
Tragen Sie bequem per Online-Banking unter „Services" und dann „Persönliche Daten“ Ihre Mobilnummer unter „Kontaktdaten" ein. Bestätigen Sie dies mit BestSign. Gerne können Sie auch unseren telefonischen Kundenservice anrufen, halten Sie dazu bitte Ihre Telefon-PIN bereit.
Auf Ihrer Kreditkarten-Abrechnung stimmt etwas nicht?
Ihnen ist auf Ihrer Kreditkarten-Abrechnung ein Umsatz aufgefallen, den Sie nicht zuordnen können? Oder ein Händler hat versehentlich einen Betrag doppelt von Ihrer Kreditkarte abgebucht? Mit Ihrer Postbank Master- oder Visa Card haben Sie die Möglichkeit, schnell und komfortabel eine Zahlung zu reklamieren. Nutzen Sie bitte dieses Formular:
Wir prüfen umgehend Ihre Reklamation. Sie erhalten im berechtigten Fall Ihr Geld zurück.
Kartenverlust
Sicherer bezahlen im Internet mit 3D Secure
Ihre Möglichkeiten zur sicheren Zahlung mit Ihrer Kreditkarte oder der Postbank Card plus:
-
Freigabe mit BestSign
- Die Freigabe der Kartenzahlung erfolgt komfortabel per BestSign über die BestSign App.
- Informationen zu BestSign finden Sie hier.
- Laden Sie heute noch die BestSign-App herunter.
-
Freigabe mit mobileTAN und Internet-PIN
- Voraussetzung: Sie müssen Ihre Mobilnummer im Postbank Online-Banking hinterlegt haben.
- Sie erhalten einen sechsstelligen Code (mobileTAN) per SMS.
- Zusätzlich zur mobileTAN geben Sie ab 19. Juli 2023 Ihre sogenannte Internet-PIN ein
- Ihre Internet-PIN richten Sie sich schnell und einfach über das Online-Banking ein. Wie das geht, erklären wir Ihnen hier
So funktioniert die Freigabe mit 3D Secure
Eine Registrierung für das 3D Secure-Verfahren ist nicht erforderlich. Ihre Postbank Karte ist automatisch für das Verfahren angemeldet. Sie nutzen 3D Secure kostenfrei. Damit sind Sie noch besser vor unberechtigten Verfügungen geschützt. So können Sie beim Einkauf im Internet beruhigt und besonders bequem mit Ihrer Karte bezahlen.
Sicher bezahlen
Antworten auf Ihre Fragen
Hier finden Sie Antworten auf Fragen zu 3D Secure. Weitere Informationen zur Sicherheit finden Sie unter www.postbank.de/sicherheit.