- Die klassische Variante, wenn andere Optionen nicht genutzt werden können
- Analog – Versand per Post erforderlich
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BestSign via Aktivierungscode per Brief aktivieren
Ihre Vorteile
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Wählen Sie unter den angebotenen Optionen die Option für die Zusendung des Aktivierungscodes per Post aus.
Der Brief mit dem Aktivierungscode wird Ihnen aus Sicherheitsgründen per Post zugeschickt.
Das dauert ca. 2-3 Werktage.
Nach Erhalt des Briefes folgen Sie bitte den Hinweisen im Brief mit dem Aktivierungscode, um Ihr BestSign zu aktivieren.
Wählen Sie in Ihrem Online-Banking (im Browser oder der Postbank App) das zu aktivierende BestSign („Aktivierung ausstehend“) in Ihrem Profil unter Sicherheit aus.
Das ist die klassische Variante, wenn Sie andere Optionen zur Aktivierung, wie QR-Code oder Debitkarte, nicht nutzen können.
Wir senden Ihnen einen Aktivierungscode in einem versiegelten Brief.
Bitte halten Sie Ihren Aktivierungscode immer geheim. Auch niemand von der Postbank wird Sie nach Informationen aus diesem Brief fragen.
Wenn Sie den Aktivierungscode per Post erhalten haben, folgen Sie bitte den Hinweisen im Brief, um das BestSign-Verfahren online zu aktivieren (über den Browser oder in der Postbank App).
Da der Versand aus Sicherheitsgründen per Post erfolgt, bitten wir Sie um etwas Geduld. Das dauert ca. 2-3 Werktage.
Schneller geht es, wenn Sie eine unserer digitalen Optionen wählen. Dann können Sie Ihr BestSign-Verfahren sofort aktivieren und nutzen.
Diese Optionen stehen Ihnen für die Postbank App und die Postbank BestSign-App direkt in den Apps zur Verfügung.
Für die Aktivierung von BestSign mit einem Zusatzgerät ist der Aktivierungscode per Brief zwingend erforderlich.
Bei der Nutzung des Filial- & Geldautomatenfinders wird die Einwilligung für den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes abgefragt sofern technisch möglich. Nur bei einer Einwilligung erheben wir Ihren aktuellen Geräte-Standort, um Ihnen Informationen zu Ihrer unmittelbaren Umgebung und Funktionen wie Wegbeschreibungen anbieten zu können. Daten zu Ihrem Standort werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Standortdaten werden nach Beendigung Ihrer Anfrage zur Verbesserung unserer Services statistisch ausgewertet.