- Viele Aufträge online selbst erledigen
- Rund um die Uhr und unabhängig von Öffnungszeiten
- Höchste Sicherheitsstandards
Services
Sie haben bereits Zugang zum Postbank Online-Banking oder zum Postbank Service-Portal? Dann melden Sie sich direkt an.
Der Finanzstatus bietet Ihnen eine umfassende Übersicht. Denn er listet alle Kontostände, Umsätze, Daueraufträge etc. zu Ihren Konten und Karten auf. Für diesen Service fällt ein Entgelt an.
Mit diesem Service können Sie Duplikate Ihres Finanzstatus bestellen.
Sie möchten Geld von einem Ihrer Konten auf ein anderes eigenes übertragen? Hier ist das möglich.
Ihr Konto wurde gepfändet? Wahrscheinlich hat dies ein Gläubiger veranlasst, dem Sie Geld schulden. Sie können im Online-Banking einen Zahlungsauftrag erstellen, um diese Kontopfändung zu begleichen.
Ihnen fehlen Kontoauszüge? Mit diesem Service können Sie Duplikate bestellen. Dafür fällt ein Entgelt an. Haben Sie das digitale Postfach bzw. die Nachrichtenbox im Online-Banking aktiviert? Dort finden Sie alle Kontoauszüge als PDF-Datei, die Sie seit der Aktivierung erhalten haben.
Hier können Sie das Kontomodell Ihres bestehenden Kontos ändern.
Mit dem Kontowechsel-Service ziehen Sie schnell und bequem Ihr Konto zur Postbank um. Wir erledigen alles für Sie.
Sie möchten Ihr Girokonto schließen? Die Kündigung können Sie hier veranlassen. Vorausgesetzt wir kennen ein Konto, über das wir Ihr Girokonto abrechnen können.
Mit diesem Service beantragen Sie eine eingeräumte Kontoüberziehung (Dispokredit) für Ihr Girokonto oder können ein bestehendes Limit ändern.
Ihre Überweisung ist nicht angekommen? Gern recherchieren wir für Sie. Für diesen Auftrag kann ein Entgelt fällig werden.
Hier können Sie einen Nachweis hochladen, um Ihr Postbank Giro direkt von den Gebühren für die Kontoführung zu befreien.
Hier können Sie die Umstellung Ihres Girokontos in ein Pfändungsschutz-Konto beantragen.
Hier können Sie beantragen, dass Ihr Pfändungsschutzkonto wieder in ein reguläres Girokonto umgestellt wird.
Hier können Sie die Erhöhungsbescheinigung für Ihr Pfändungsschutzkonto hochladen und einreichen.
Sie brauchen einen Nachweis über Ihren aktuellen Kontostand? Hier können Sie die Bestätigung anfordern.
Sie möchten Ihr Tagesgeld-Konto schließen? Die Kündigung können Sie hier veranlassen. Vorausgesetzt wir kennen ein Konto, auf das wir den Betrag überweisen können.
Hier können Sie Ihr Limit einstellen, also über welchen Betrag von Ihrem Konto Sie täglich im Online-Banking verfügen können.
Um eine Vollmacht zu widerrufen, haben Sie drei Wege: Im Online-Banking direkt unter „Vollmacht widerrufen”. Sie können auch einen Termin in der Filiale vereinbaren oder rufen Sie uns unter 0228 5500 5500 an. Prüfen Sie auch, ob der/die Bevollmächtigte SEPA-Lastschriftmandate oder Daueraufträge eingerichtet hat. Vielleicht möchten Sie diese löschen.
Mit diesem Service können Sie das Konto für die Abrechnung Ihrer Kreditkarte sowie Ihrer Debitkarte ändern.
Vergeben Sie eine PIN für Ihre Kreditkarte, mit der Sie Zahlungen im Internet freigeben können.
Ihre Kreditkarte ist defekt oder verloren gegangen? Dann lassen Sie diese umgehend unter der Rufnummer 0228 5500 5525 sperren. Eine neue Kreditkarte können Sie gleich bei der telefonischen Sperrung beantragen oder in Ihrem Online-Banking.
Hier können Sie die Abrechnung Ihrer Kreditkarte nachbestellen. Haben Sie das digitale Postfach / E-Safe im Online-Banking aktiviert? Dort finden Sie alle Abrechnungen als PDF, die Sie seit der Aktivierung erhalten haben.
Sie möchten Ihre Karte kündigen? Das können Sie hier veranlassen.
Bei jeder Debitkarte oder SparCard steht Ihnen ein bestimmtes Limit zum Bezahlen und Abheben zur Verfügung. Sie möchten dieses ändern? Hier können Sie eine Änderung anfragen.
Bei jeder Kreditkarte haben Sie einen bestimmten Verfügungsrahmen. Wenn Sie diesen ändern möchten, können Sie das hier anfragen. Wählen Sie dafür zuerst das Girokonto aus, dem die Kreditkarte zugeordnet ist.
Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Kreditkarte oder Postbank Card plus (Debitkarte) lassen Sie diese bitte sofort sperren. Dies ist unter der folgenden Telefonnummer 0228 5500 5525 an 365 Tagen rund um die Uhr möglich.
Ihre Karte ist weg oder defekt? Hier können Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard einfach sperren und / oder nachbestellen. Eventuell erhalten Sie eine neue PIN dazu.
Sie haben noch keine PIN für Ihre Kreditkarte? Hier können Sie eine beantragen. Ihre neue PIN erhalten Sie dann innerhalb weniger Tage per Post.
Ihre Postbank Card mit Maestro können Sie bei mehreren Millionen Händlern und an Tausenden von Geldautomaten in ganz Europa einsetzen. Darüber hinaus kann Maestro mit Ihrer Postbank Card auch weltweit genutzt werden.
Post bzgl. Ihrer Kreditkarte geht in der Regel an die Adresse, die Sie bei uns hinterlegt haben. Soll die Post an eine andere Adresse gehen? Dann ändern Sie dies hier.
Sie möchten Ihren Ratenkredit ablösen oder umschulden und benötigen den genauen offenen Betrag? Sie können einen Termin in der Filiale in Ihrer Nähe vereinbaren oder rufen Sie uns an unter 0228 5500 5595.
Ihre Kreditraten sollen von einem anderen Konto eingezogen werden? Hier können Sie das veranlassen.
Mit diesem Service können Sie den „Payment Holiday” Ihres Privatkredits ändern, de- oder reaktivieren. Mit dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ratenzahlung zu pausieren.
Mit diesem Service können Sie Ihren maximalen Dispo- bzw. Ratenkredit berechnen und grafisch darstellen lassen. Auch das persönliche Limit Ihrer Kreditkarte erfahren Sie hier.
Mit diesem Service können Sie Ihren Privatkredit widerrufen. Dies ist innerhalb von 30 Tagen ab der Aushändigung der Vertragsunterlagen möglich.
Mit diesem Service können Sie die Erhöhung oder Reduzierung der Rate Ihres Privatkredites anfragen.
Fordern Sie hier eine Übersicht an, die Ihnen den Verlauf Ihrer Tilgung und die Zinszahlung Ihres Ratenkredits zeigt.
Mit einem Freistellungsauftrag sichern Sie sich Ihren Sparer-Freibetrag. Hier richten Sie Ihren Freistellungsauftrag ein oder ändern ihn. Der erteilte Freistellungsauftrag gilt dann für alle Ihre Produkte und Services.
Sie haben bereits einen Investment-Sparplan und möchten diesen ändern? Hier können Sie diesen ändern.
Sie benötigen eine Jahressteuer-Bescheinigung? Hier können Sie sie bestellen.
Mit diesem Service können Sie Ihr Postbank Zinssparen kündigen und die Rückzahlung zum Laufzeit-Ende beauftragen.
Sie möchten Ihr Sparkonto kündigen? Das können Sie hier veranlassen. Vorausgesetzt wir kennen ein Konto, über das wir Ihr Konto abrechnen können.
Auch von Ihrem Sparkonto können Sie Überweisungen tätigen – allerdings nur auf ein eigenes Konto. Pro Monat können Sie dabei über maximal 2.000 Euro verfügen, sonst fallen Vorschusszinsen an. Hier können Sie eine Überweisung beauftragen.
Lassen Sie Ihr restliches Guthaben am Monatsende einfach auf Ihr Sparkonto buchen. So bequem ist Anlegen heute.
Mit diesem Auftrag können Sie den Verkauf von Bruchstücken aus Ihrem Depot beauftragen.
Mit diesem Auftrag können Sie die Ausbuchung wertloser Gattungen bzw. Wertpapiere aus Ihrem Depot beauftragen.
Mit Ihrem Postbank Depot können Sie ganz einfach Wertpapiere handeln. Hier können Sie die Order erteilen, Wertpapiere zu kaufen bzw. zu verkaufen.
Bitte teilen Sie uns regelmäßig Ihre Kenntnisse und Erfahrungen zu Wertpapieren mit. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe.
Mit Drittanbietern können Sie zum Beispiel Ihren Kontostand abfragen, Zahlungen tätigen oder (Kunden-)Karten bei Einzelhändlern mit Ihrem Konto verknüpfen. Hier sehen Sie, welche Drittanbieter Sie berechtigt haben.
Mit einer Echtzeit-Überweisung landet das Geld innerhalb von Sekunden auf dem anderen Konto – rund um die Uhr. Für diesen Service via SEPA-Überweisung zahlen Sie ein zusätzliches Entgelt.
Für wiederkehrende Zahlungen können Sie im Online-Banking einfach einen Dauerauftrag einrichten. Ihre Zahlungen werden dann automatisch ausgeführt. Hier richten Sie einen Dauerauftrag von Ihrem Konto ein.
Mit giropay zahlen Sie sicher und direkt von Ihrem Girokonto. Hier können Sie Einstellungen an Ihrem giropay-Account vornehmen.
Sie können einer Lastschrift im Online-Banking widersprechen. Dann wird der Betrag wieder zurückgebucht. Gehen Sie auf die Details der betroffenen Lastschriftposition in der Umsatzliste Ihrer Finanzübersicht. Klicken Sie dort auf „Lastschrift widerrufen”.
Einfach und schnell mit dem iPhone bezahlen.
Einfach und schnell mit dem Android Smartphone bezahlen.
Sie haben eine Überweisung für einen bestimmten Termin datiert? Wenn die Überweisung noch nicht ausgeführt ist, können Sie diese hier ändern oder löschen.
Hiermit überweisen Sie Geld von Ihrem Konto in Länder, die Euro als Währung haben oder zum europäischen Wirtschaftsraum gehören.
Hiermit überweisen Sie Geld von Ihrem Konto in Länder, die Euro als Währung haben oder zum europäischen Wirtschaftsraum gehören.
Überweisung telefonisch durchführen: 0228 5500 5500
Sie tätigen öfter Überweisungen an denselben Empfänger? Dann speichern Sie direkt eine Überweisung als Vorlage oder legen Sie eine neue Überweisungsvorlage an.
Sie ziehen um? Hier können Sie Ihre Adresse ändern und den Termin hierfür selbst bestimmen. Diese Änderung gilt dann für alle Ihre Produkte und Services.
Über die Nachrichtenbox erhalten Sie unsere Mitteilungen und können sie dort jederzeit einsehen. Zusätzlich können Sie weitere Personen bevollmächtigen, Ihre Mitteilungen dort zu lesen.
Hier können Sie Ihre Einwilligungen verwalten. Zum Beispiel die E-Mail oder Telefonnummer für Ihre Werbe-Erlaubnis ändern, der Umsatzanalyse zustimmen oder auch einen Widerruf einlegen.
Ihre Telefonnummer oder E-Mail hat sich geändert? Hier können Sie diese ändern.
Alle anfallenden Steuern verrechnen wir über ein Konto. Hier können Sie dieses Konto ändern.
Hier können Sie Ihr Passwort für das Online-Banking ändern.
Mit dem Sicherheitsverfahren (z.B. BestSign-Verfahren) haben Sie Zugang zum Online-Banking und können Aufträge freigeben. Hier können Sie es verwalten.
Sie möchten Ihr Telefon-Banking einrichten? Oder Sie kennen Ihre Telefon-PIN nicht (mehr) und möchten eine neue erstellen? Beides ist hier möglich.
Um eine Vollmacht zu widerrufen, haben Sie drei Wege: Im Online-Banking direkt unter „Vollmacht widerrufen”. Sie können auch einen Termin in der Filiale vereinbaren oder rufen Sie uns unter 0228 5500 5500 an. Prüfen Sie auch, ob der/die Bevollmächtigte SEPA-Lastschriftmandate oder Daueraufträge eingerichtet hat. Vielleicht möchten Sie diese löschen.
Möchten Sie einer weiteren Person eine Vollmacht erteilen? Bitte wenden Sie sich dazu an unser Filial-Team. Über diesen Link können Sie direkt einen Termin in der Filiale vereinbaren.
Sie möchten sich im Postbank Online-Banking anmelden, haben aber Ihre Postbank ID oder Ihr Passwort vergessen? Sie können die Zugangsdaten online wiederherstellen.
Mit diesem Service finden Sie schnell eine Filiale oder Geldautomaten in Ihrer Nähe.
Bei der Postbank Freundschaftswerbung erhalten Sie 25 Euro, wenn dank Ihrer Empfehlung ein neues prämienberechtigtes Produkt abgeschlossen wurde.
Machen Sie Ihren Lieben oder auch sich selbst eine Freude. Hier finden Sie Gutschein-Codes (E-Gutscheine) für iTunes, Amazon und viele weitere Anbieter.
Sie müssen eine Mietkaution zahlen? Eine Mietkautionsbürgschaft ersetzt die Zahlung in bar oder das Kautionssparbuch. Dies ist für neue oder auch bestehende Mietverhältnisse möglich.
Das Postbank Online-Banking bietet Ihnen praktische Kontoservices von zu Hause oder unterwegs. So können Sie Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher rund um die Uhr vom PC, Laptop, Tablet oder Smartphone online erledigen. Richten Sie jetzt das Online-Banking in wenigen Schritten ein.
Prepaid-Handy aufladen und jederzeit erreichbar bleiben.
Sie möchten eine SCHUFA-Auskunft einholen? Gern verbinden wir Sie zum Angebot einer unserer Kooperationspartner.
Sie haben keine Lösung für Ihr Anliegen gefunden? Teilen Sie uns Ihr Anliegen bitte hier mit.
Gern beraten wir Sie telefonisch oder in der Filiale. Vereinbaren Sie ganz bequem einen Termin hier.
Sie sind bevollmächtigt oder Mitinhaberin bzw. Mitinhaber? Dann können Sie für dieses Konto einen Nachlassfall melden.
Erledigen auch Sie Ihre Anliegen bequem und sicher online: im Alltag oder im Notfall, rund um die Uhr. Dabei können Sie wählen, ob Sie das volle Postbank Online-Banking (mit Zugriff auf alle Services) oder nur das Service-Portal (ohne Online-Banking) nutzen. In beiden Fällen richten Sie nur einmal Ihre persönliche Postbank ID für einen Zugang ein und genießen dauerhaft viele Vorteile.
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie bereits das Postbank Online-Banking nutzen, haben Sie schon Zugriff auf alle Services und benötigen keinen zusätzlichen Zugang zum Service-Portal.
Online-Banking und Postbank App mit allen Services |
Service-Portal für Online-Services |
|
---|---|---|
Services online erledigen – im Alltag und im Notfall |
✓ | ✓ |
Bankgeschäfte online erledigen | ✓ | – |
Zugang zum digitalen Postfach erhalten |
✓ | ✓ |
Sicher anmelden und Aufträge freigeben mit BestSign | ✓ | ✓ |
Sie haben bereits Zugang zum Online-Banking oder Service-Portal?
Sie möchten für sich selbst das Postbank Online-Banking für Ihr Konto einrichten? Das können Sie direkt erledigen, indem Sie den Link anklicken.
Es handelt sich um ein Gemeinschaftskonto? Dann müssen sich beide Personen einen eigenen Zugang einrichten.
Sie möchten das Postbank Online-Banking für andere Personen einrichten, zum Beispiel Minderjährige, Bevollmächtigte, Betreuende oder gesetzlich Vertretende?
Bitte besuchen Sie uns dafür in einer unserer Filialen.
Sie möchten für sich selbst das Postbank Service-Portal für Ihr Konto einrichten? Das können Sie direkt erledigen, indem Sie den Link anklicken.
Es handelt sich um ein Gemeinschaftskonto? Dann müssen sich beide Personen einen eigenen Zugang einrichten.
Sie möchten das Postbank Service-Portal für andere Personen einrichten, zum Beispiel Minderjährige, Bevollmächtigte, Betreuende oder gesetzlich Vertretende?
Bitte besuchen Sie uns dafür in einer unserer Filialen.
Dann haben Sie schon Zugriff auf alle Services und benötigen keinen zusätzlichen Zugang zum Service-Portal.
Bei der Nutzung des Filial- & Geldautomatenfinders wird die Einwilligung für den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes abgefragt sofern technisch möglich. Nur bei einer Einwilligung erheben wir Ihren aktuellen Geräte-Standort, um Ihnen Informationen zu Ihrer unmittelbaren Umgebung und Funktionen wie Wegbeschreibungen anbieten zu können. Daten zu Ihrem Standort werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Standortdaten werden nach Beendigung Ihrer Anfrage zur Verbesserung unserer Services statistisch ausgewertet.