- Komfortables Verfahren für sicheres Online-Banking
- Überweisungen jederzeit und überall per Knopfdruck freigeben
Services
Postbank BestSign
mit Gerät nutzen
Ihre Vorteile
BestSign-Gerät von Seal One nutzen
Alle Geräte unseres Partners Seal One sind für die Verwendung als BestSign-Gerät geeignet. Sie basieren auf dem Prinzip der Freigabe mittels starker digitaler Signatur.
Auf der Website von Seal One finden Sie einen Überblick über die Geräte, die zur Auswahl stehen. Die Geräte sind für unterschiedliche Bedürfnisse optimiert.
So richten Sie das BestSign-Gerät ein
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1
Voraussetzungen
Sie möchten ohne App Ihre Aufträge freigeben, dann steht Ihnen das (kostenpflichtige) Zusatzgerät von unserem Partner Seal One zur Verfügung. Bestellen Sie ein Gerät im Seal One-Shop und folgen Sie den Hinweisen des Herstellers, um das Gerät einzurichten und zu aktivieren.
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2
BestSign-Gerät verbinden
Bitte folgen Sie der Anleitung unseres Partners, um Ihr BestSign-Gerät mit Ihrem PC, Smartphone oder Tablet zu verbinden.
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3
BestSign-Sicherheitsverfahren im Online-Banking einrichten
Zunächst loggen Sie sich bitte mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort im Online-Banking ein und folgen Sie den Hinweisen. Sie können den Prozess auch über „Sicherheitsverfahren“ in Ihrem Profil starten, indem Sie auf „BestSign-Gerät kaufen oder einrichten“ klicken. Folgen Sie den Hinweisen, um BestSign anzulegen und zu aktivieren.
Das zuletzt angelegte BestSign wird als Favorit hinterlegt. Sie können dies unter „Sicherheitsverfahren“ in Ihrem Profil jederzeit ändern.
Einrichten von BestSign mit Gerät – Schritt für Schritt
Geben Sie auf der Login-Seite Ihre Postbank ID ein. Klicken Sie auf „Weiter“.
Nun geben Sie Ihr persönliches Passwort ein. Klicken Sie auf „Anmelden“.
Folgen Sie den Hinweisen, die Ihnen nach dem Einloggen angezeigt werden. Oder Sie klicken oben rechts auf Ihr Profil.
Wählen Sie in Ihrem Profil „Sicherheitsverfahren“.
Klicken Sie auf den Link „BestSign-Gerät kaufen oder einrichten“ und folgen Sie den Hinweisen.
Zum Einrichten Ihres BestSign-Verfahrens wählen Sie „BestSign-Gerät ist da“ und folgen den Hinweisen des Herstellers, um Ihr Gerät mit Ihrem PC, Smartphone oder Tablet zu verbinden.
Geben Sie Ihrem BestSign-Verfahren einen eindeutigen Namen, damit Sie bei einer Freigabe schnell auf das gewünschte BestSign zugreifen können. Das ist wichtig, wenn Sie mehrere BestSign-Verfahren anlegen, z. B. auf einem Gerät und auf einem Smartphone.
Anschließend ergänzen Sie die dazugehörige Seal One-ID Ihres Geräts und klicken auf „Weiter“.
Perfekt! Sie haben Ihr BestSign erfolgreich angelegt. Jetzt muss Ihr BestSign noch über einen Code aktiviert werden.
Im Brief mit dem Aktivierungscode erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr BestSign-Verfahren aktivieren.
Sobald Sie den Brief erhalten haben, folgen Sie bitte den Hinweisen im Brief, um Ihr BestSign zu aktivieren.
Stellen Sie sicher, dass die Seal One-ID, die im Brief mit dem Aktivierungscode angezeigt wird, mit der Seal One-ID auf dem Zusatzgerät übereinstimmt.
Geben Sie – und nur dann! – den Aktivierungscode aus dem Brief im entsprechenden Feld ein.
Herzlichen Glückwunsch! Sie können dieses BestSign nun zur Freigabe Ihrer Aufträge verwenden.
So nutzen Sie BestSign mit einem Gerät
Geben Sie auf der Login-Seite Ihre Postbank ID ein. Klicken Sie auf „Weiter“.
Nun geben Sie Ihr persönliches Passwort ein. Klicken Sie auf „Anmelden“.
Klicken Sie auf „Freigeben“, um die Freigabe zu starten. Es wird eine Nachricht an Ihr Gerät geschickt.
Geben Sie den Auftrag über den „OK“-Knopf auf Ihrem Gerät frei.
Ausführliche Infos zum Gebrauch des jeweiligen Seal One-Geräts finden Sie auf der Service-Seite des Herstellers.
Jetzt Seal One-Gerät kaufen
Informieren Sie sich auf der Website unseres Partners Seal One über das für Sie passende Gerät.
Antworten auf Ihre Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Postbank BestSign-Gerät.
Da das BestSign-Gerät selbst keine sicherheitsrelevanten Daten enthält, besteht erst einmal kein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Ohne Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Postbank Online-Banking hat niemand Zugriff auf Ihr Konto.
Wir empfehlen Ihnen das BestSign-Gerät unter „Sicherheitsverfahren“ in Ihrem Profil zu löschen oder zu sperren. Sie können dazu auch unsere Firmenkundenberatung unter 0228 5500 3300 kontaktieren.
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Postbank BestSign mit Gerät.
BestSign ist eine Sicherheitstechnologie, die den höchsten Standards entspricht. BestSign sorgt dafür, dass Sie beim Online-Banking umfassend geschützt sind.
Dazu verbinden Sie Ihr Online-Banking mit einem BestSign-Verfahren auf Ihrem Smartphone, Tablet oder einem externen Gerät. Mit diesem BestSign-Verfahren geben Sie anschließend Ihre Aufträge mit einer digitalen Unterschrift frei. Das ist einfach, sicher und schnell.
Um BestSign zu nutzen, richten Sie zuerst ein BestSign-Verfahren ein. Das kann auf Ihrem Smartphone, Tablet oder auf einem (kostenpflichtigen) Zusatzgerät sein. Anschließend geben Sie damit Ihre Aufträge frei.
Sie können ein BestSign-Verfahren in der Postbank App anlegen (unsere Empfehlung), dann haben Sie Ihr mobiles Online-Banking und Ihr Sicherheitsverfahren an einem Ort – egal, ob auf dem Smartphone oder Tablet.
Es gibt aber auch eine extra Postbank BestSign-App, wenn Sie zum Beispiel Online-Banking ausschließlich am Computer nutzen. Installieren Sie die Postbank BestSign-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
Oder Sie nutzen ein (kostenpflichtiges) Zusatzgerät von unserem externen Partner.
Einmal vollständig eingerichtet, geben Sie mit dem BestSign-Gerät Ihre Aufträge (wie z. B. Überweisungen, aber auch das Einloggen ins Online-Banking) frei. Sie erhalten dafür für jeden Auftrag, den Sie im Online-Banking oder in der Postbank App erstellen, eine Anfrage zur Freigabe auf Ihr BestSign-Gerät.
Um den Auftrag freizugeben, verbinden Sie Ihr BestSign-Gerät mit Ihrem PC, Smartphone oder Tablet und bestätigen den Auftrag über den „OK“-Knopf.
Ausführliche Infos zum Gebrauch des jeweiligen Seal One-Geräts finden Sie auf der Service-Seite des Herstellers.
Nach Klick auf „Freigeben“ im Online-Banking oder in der Postbank App starten Sie Ihr BestSign-Gerät und prüfen den Auftrag. Wenn kein Auftrag angezeigt wird, prüfen Sie, ob Ihr BestSign-Gerät korrekt mit Ihrem PC, Smartphone oder Tablet verbunden ist.Ausführliche Infos zum Gebrauch des jeweiligen Seal One-Geräts finden Sie auf der Service-Seite des Herstellers.
Sollten Sie mehrere BestSign-Verfahren haben, z. B. in der App und in einem Gerät, dann erhalten Sie die Push-Benachrichtigung immer nur an das favorisierte Gerät.
Gehen Sie im Online-Banking zu Ihrem Profil und wählen Sie dort „Sicherheitsverfahren“ aus. Auf der Seite „Sicherheitsverfahren verwalten“ können Sie über das entsprechende Menü das BestSign-Verfahren für Ihr Gerät sperren bzw. löschen.