- Komfortables Verfahren für die sichere Nutzung unserer Online-Services
- Aufträge jederzeit und überall per Knopfdruck freigeben
Services
Postbank BestSign
mit Gerät nutzen
Ihre Vorteile
So richten Sie das BestSign-Gerät ein
-
Voraussetzungen
Sie möchten ohne App Ihre Aufträge freigeben, dann steht Ihnen das (kostenpflichtige) Zusatzgerät von unserem Partner Seal One zur Verfügung. Bestellen Sie ein Gerät im Seal One-Shop und folgen Sie den Hinweisen des Herstellers, um das Gerät einzurichten und zu aktivieren.
-
BestSign-Gerät verbinden
Bitte folgen Sie der Anleitung unseres Partners, um Ihr BestSign-Gerät mit Ihrem PC, Smartphone oder Tablet zu verbinden.
-
BestSign-Sicherheitsverfahren im Service-Portal einrichten
Zunächst loggen Sie sich bitte mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort im Service-Portal ein und folgen Sie den Hinweisen. Sie können den Prozess auch über „Sicherheitsverfahren“ in Ihrem Profil starten, indem Sie auf „Neues Sicherheitsverfahren“ klicken. Folgen Sie den Hinweisen, um BestSign anzulegen und zu aktivieren.
Das zuletzt angelegte BestSign wird als Favorit hinterlegt. Sie können dies unter „Sicherheitsverfahren“ in Ihrem Profil jederzeit ändern.
Ausführliche Infos zum Gebrauch des jeweiligen Seal One-Geräts finden Sie auf der Service-Seite des Herstellers.