Sie nutzen das Postbank Online-Banking? Dann richten Sie dort Ihren Zugang zum Telefon-Banking selbst ein.
Services
Postbank Telefon-Banking
Sie nutzen noch kein Postbank Online-Banking?
Dann können Sie den Zugang zum Telefon-Banking über unser Online-Formular einrichten.
Beratung und Service – rund um die Uhr
Mehr als vier Millionen Postbank- Kunden nutzen bereits das Telefon-Banking. Mit Ihrer Telefon-Banking ID und PIN erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte rund um Ihre Konten ganz bequem und sicher per Telefon – wo und wann immer Sie wollen.
Bankgeschäfte ohne Wartezeiten
Über die Spracheingabe können Sie Ihr Anliegen frei formulieren. So können Sie sich Kontostände und Umsätze ansagen lassen und Überweisungen tätigen.
Gerne persönlich
Sie sprechen über Produkte und Services lieber von Mensch zu Mensch? Unser Team erreichen Sie von Mo – Sa in der Zeit von 07:00 – 22:00 Uhr und So in der Zeit von 08:00 – 22:00 Uhr. Lassen Sie sich einfach mit unserem Team verbinden! Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.
Immer auf Nummer sicher
Zur eindeutigen Legitimation geben Sie bei jedem Anruf Ihre Telefon-Banking ID und PIN ein. Natürlich können Sie Ihre Telefon-Banking PIN jederzeit ändern oder Ihre Konten und Karten, z.B. nach einem Diebstahl, sofort telefonisch sperren.
Hinweise:
- Die Postbank wird Sie niemals durch einen Sprachcomputer anrufen. Ebenfalls werden Sie niemals von unserem Team nach Ihrer Telefon-Banking PIN gefragt, auch nicht per Mail.
- Sprechen Sie nie über Ihre Telefon-Banking PIN und geben Sie diese nicht an Dritte weiter.
- Wenn Sie die Vermutung haben, dass ein Unbefugter Ihre Telefon-Banking PIN kennen könnte, ändern Sie diese umgehend in unserem Sprachportal
Unser Angebot
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Hier finden Sie alle Informationen und Formulare zum Herunterladen und Ausdrucken.
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Antworten auf Ihre Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Postbank Telefon-Banking. Bitte wählen Sie zunächst eine Kategorie aus.
Allgemein – die wichtigsten Fragen
Sie benötigen die Zugangsdaten wie Telefon-Banking ID und die dazugehörige Telefon-Banking PIN.
So erhalten Sie die neuen Zugangsdaten:
Falls Sie das Online-Banking nutzen, können Sie die Daten einfach selbst erzeugen. Klicken Sie dazu nach der Anmeldung im Online-Banking oben auf Ihren Namen / Ihr Profil und danach auf „Telefon-Banking”.
Oder rufen Sie uns unter der Rufnummer 0228 5500 5500 an. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.
Die Rufnummer zum Telefon-Banking lautet 0228 5500 5500. Eine Übersicht alle Rufnummern der Postbank rund um unsere Produkte finden Sie unter Kontakt.
Ja, Sie können das Online-Banking und das Telefon-Banking parallel nutzen. Zusätzlich können Sie Ihre Aufträge auch am Postbank Service-Terminal eingeben oder beleghaft einsenden.
Das Telefon-Banking ist für Sie kostenfrei – Sie bezahlen lediglich die Entgelte gemäß Ihres Telefonanbieters.
Hinweis:
Alle Services im Telefon-Banking sind bei Nutzung des Sprachcomputers für Sie kostenlos. Bitte beachten Sie, dass einzelne Services bei unseren Mitarbeitern – je nach Kontomodell – ggf. mit Kosten verbunden sind. Diese können Sie unserem Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen.
Im Telefon-Banking navigieren Sie mit Ihrer Stimme durch das System. Anstelle eines festen Menüs haben wir uns für offene Fragen entschieden. Teilen Sie uns auf die Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können“ mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit. Je nachdem, welches Anliegen Sie haben, leiten wir Sie in den entsprechenden Service im Telefon-Banking oder verbinden Sie zu einem Mitarbeiter.
Sie können im Telefon-Banking sowohl per Sprache als auch über die Tastatur kommunizieren. Für die Eingabe Ihres Anliegens nutzen Sie die Sprache und navigieren so zum gewünschten Service. Für die Eingabe Ihrer Telefon-Banking ID, Telefon-Banking PIN und weiteren Zahlen (z. B. die IBAN des Zahlungsempfängers bei einer Überweisung) nutzen Sie bitte die Tastatur Ihres Telefons. Bei der Eingabe von Beträgen nutzen Sie die *-Taste als Komma.
Das Telefon-Banking versteht kurze, ganze Sätze. Wenn Sie z.B. sagen „Ich möchte einen Dauerauftrag ändern“, gelangen Sie ohne Nachfrage zum gewünschten Service. Bei Stichworten, z.B. „Dauerauftrag“, kann es sein, dass mehrere Services in Frage kommen, wie etwa Dauerauftrag ändern oder Dauerauftrag löschen.
Sie können alle Eingaben wie Telefon-Banking ID, Telefon-Banking PIN und Beträge auch über die Telefontastatur tätigen. Auch die Eingabe von Nummern im Verwendungszweck einer Überweisung oder die Empfänger-IBAN können Sie bequem eintippen.
Bitte beachten Sie:
Bei der Eingabe von Beträgen bei Überweisungen über die Tastatur steht das * für das Komma.
Bankgeschäfte sind Vertrauenssache – Sicherheit hat deshalb auch beim Postbank Telefon-Banking höchste Priorität. Kontobezogene Auskünfte erhalten Sie aus diesem Grund nur nach entsprechender Legitimation
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist die Änderung der von der Postbank zur Verfügung gestellten Telefon-Banking PIN zwingend erforderlich. Bei erstmaliger Nutzung werden Sie automatisch aufgefordert die initiale PIN zu ändern. Ziffernfolgen wie 12345 oder 98765 nicht zulässig. Auch Geheimzahlen wie 11111 nimmt unser System nicht entgegen.
Weitere Informationen zum Thema „Sicherheit“ erhalten Sie hier: www.postbank.de/sicherheit
Informationen rund um das Telefon-Banking finden Sie in der praktischen Bedienhilfe.
Aufgrund gesetzlicher und vertraglicher Bestimmungen zeichnen wir Telefongespräche im Rahmen des Telefon-Bankings und des Wertpapiergeschäfts auf. Die Zustimmung für die Sprachaufzeichnung haben Sie uns bei der Einrichtung des Telefon-Bankings erteilt.
Über das Telefon-Banking können Sie alle Ihre Konten, die Ihrer Telefon-Banking ID zugeordnet sind, verwalten. Sie wollen mit einem Anruf mehrere Anliegen zu unterschiedlichen Konten erledigen? Dann sagen Sie nach der Ausführung Ihres ersten Anliegens z.B. „Ich möchte die Kundennummer wechseln“. Anschließend wird Ihnen eine Liste mit Filial-/Kundennummern angeboten. Wählen Sie die gewünschte aus. Nach dem Wechsel der Filial-/Kundennummer nennen Sie uns Ihr Anliegen.
Auch Sie als Geschäftskunde können das Telefonbanking vollumfänglich nutzen. Geschäftskunden haben nach Anwahl der Geschäftskunden-Hotline die Möglichkeit, zwischen „Kunde“ für kontobezogene Auskünfte und Services sowie „Beratung“ für Produktberatungen unabhängig von einer Eingabe der Kontonummer und Telefon-Geheimzahl zu wählen.
Nachdem Sie Ihre Telefon-Banking ID und die Telefon-Banking PIN erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können“ mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. „Ich möchte Informationen zum Privatkredit“ oder „Ich brauche Infos zu Kreditkarten“. Sie werden mit unserem Team verbunden.
Tipp: Unter www.postbank.de können Sie alle Infos zu den Postbank Produkten nachlesen.
Sie können Ihr Anliegen wiederholen oder neu formulieren. Bei mehreren Fehlversuchen werden Sie mit einem Mitarbeiter verbunden.
Bitte beachten Sie:
Bei Nebengeräuschen – etwa bei der Nutzung von Freisprecheinrichtungen – kann es zu Störungen kommen, die die Spracherkennung erschweren.
Nachdem Sie Ihre Telefon-Banking ID und die Telefon-Banking PIN eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand zu Ihrem Hauptkonto genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie auf die Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können” mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, unser Sprachcomputer verbindet Sie entsprechend. Sie erreichen uns Montag bis Samstag in der Zeit von 7 bis 22 Uhr und am Sonntag von 8 bis 22 Uhr.
Hinweis:
Möchten Sie eine Karte sperren? Dann wählen Sie bitte für die Debitkarte und die SparCard die 069 740987 und für die Postbank Kreditkarten und Postbank Card plus wählen Sie 0228 5500 5525. Dieser Service steht Ihnen 7 x 24 Stunden pro Woche zur Verfügung.
Tipp:
Unser Sprachcomputer kennt keinen Feierabend! Die Services im Telefon-Banking können Sie 7 x 24 Stunden pro Woche nutzen.
Bei Überweisungen über das Telefon-Banking benötigen Sie keine TAN.
Ja, das ist möglich. Bitte teilen Sie uns die Deaktivierung schriftlich oder online im Banking & Brokerage über das Kontaktformular (unten in der Fußzeile über „Kontakt“ und dann „Mitteilung“) mit. Hier finden Sie die Kontaktdaten. Wir empfehlen Ihnen, das Telefon-Banking nicht zu kündigen, da Sie hier jederzeit Auskunft über Ihr Konto erhalten können oder wir bei Problemen mit Ihrem Banking & Brokerage Sie individuell beraten können.
Sie rufen die bekannte Nummer an: 0228 5500 5500. Dann werden Sie gebeten, Ihre 12-stellige Telefon-Banking ID und Ihre 6-stellige Telefon-Banking PIN einzugeben. Dies können Sie bequem per Tastatur erledigen.
Bei unserem Telefon-Banking werden Sie als erstes nach Ihrer Telefon-Banking ID und Ihrer 6-stelligen Telefon-Banking PIN gefragt. Ziffern können Sie jederzeit über Ihre Telefontastatur eingeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir sie telefonisch nur bedienen können, wenn Sie sich zuvor über Ihre Telefon-Banking ID und PIN legitimiert haben. Die Navigation im Telefonbanking erfolgt mit Ihrer Stimme.
Folgende Services stehen Ihnen im Sprachcomputer zur Verfügung:
- Kontostand
- frei verfügbarer Betrag (Pfändungsschutzkonto mit aktiver Pfändung vorausgesetzt)
- gebuchte Umsätze
- vorgemerkte Umsätze
- Überweisung
- Filial-/Kundennummer wechseln
- Telefon-Banking PIN ändern
Wenn Sie später im Dialog gefragt werden, was wir für Sie tun können, dann nennen Sie Ihr Anliegen einfach in einem kurzen Satz. Wie z. B. „Meine gebuchten Umsätze bitte.” oder „Ich möchte überweisen.” oder „Kundennummer wechseln”. So gelangen Sie zum entsprechenden Service. Sollte Ihr Anliegen nicht durch den Sprachcomputer erledigt werden können, werden Sie automatisch mit unserem Team verbunden. Persönlich stehen wir Ihnen Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr und Sonntag von 8 bis 22 Uhr zur Verfügung. Weitere Bedienungshilfen zum Telefon-Banking finden Sie im Internet unter www.postbank.de/telefonbanking.
Auch künftig steht es Ihnen frei, ob Sie das Postbank Telefon-Banking nutzen oder nicht. Das Postbank Telefon-Banking gehört zu Ihrem Konto automatisch dazu. Daher erhalten Sie die Information auch dann, wenn Sie dieses Angebot momentan nicht nutzen.
Ja, das ist möglich. Klicken Sie dazu, nach der Anmeldung im Online-Banking, oben auf Ihren Namen / Ihr Profil und danach auf „Telefon-Banking”. Ihre 12-stellige ID wird Ihnen dann auf der nächsten Seite im oberen Bereich angezeigt.
Login – die wichtigsten Fragen
Bei der erstmaligen Eröffnung eines Kontos erhalten Sie die Zugangsdaten zum Telefon-Banking automatisch. Jedes weitere, neue Konto können Sie mit diesen Zugangsdaten verwalten.
Sie haben schon länger ein Konto und Ihnen liegen noch keine Zugangsdaten vor? So erhalten Sie Zugangsdaten:
- Falls Sie das Online-Banking nutzen, können Sie die Daten einfach selbst erzeugen. Klicken Sie dazu nach der Anmeldung im Online-Banking oben auf Ihren Namen / Ihr Profil und danach auf „Telefon-Banking”.
- Sie nutzen noch kein Postbank Online-Banking? Dann beantragen Sie Ihren Zugang zum Telefon-Banking bequem über unser Online-Formular. Halten Sie hierfür Ihre Filial-/Kundennummer bereit.
- Oder rufen Sie uns unter der Rufnummer 0228 5500 5500 an. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.
Bitte beachten Sie, dass ggf. ein Entgelt laut Preis- und-Leistungsverzeichnis anfällt.
Nachdem Sie Ihre Telefon-Banking ID und Telefon-Banking PIN erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können“ mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. „Ich möchte meine Telefon-Banking PIN ändern“.
Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen auf- und absteigende Ziffernreihen wie 12345 und 98765 nicht gültig sind. Ebenso sind Telefon-Banking PINs, die nur aus einer Ziffer bestehen nicht erlaubt (z.B. 11111).
Durch eine dreimalige Falscheingabe der Telefon-Banking PIN können Sie Ihr Telefon-Banking jederzeit selbst sperren. Weiter können Sie sich auch mit einem unserer Mitarbeiter verbinden lassen, der das Telefon-Banking für Sie sperren kann.
So erhalten Sie die neuen Zugangsdaten:
- Falls Sie das Online-Banking nutzen, können Sie die Daten einfach selbst erzeugen. Klicken Sie dazu nach der Anmeldung im Online-Banking oben auf Ihren Namen / Ihr Profil und danach auf „Telefon-Banking”.
- Sie nutzen noch kein Postbank Online-Banking? Dann beantragen Sie Ihren Zugang zum Telefon-Banking bequem über unser Online-Formular. Halten Sie hierfür Ihre Filial-/Kundennummer bereit.
- Rufen Sie uns an: 0228 5500 5500
- Oder besuchen Sie eine Filiale.
Unser Team in der Filiale hilft Ihnen gerne weiter.
Dieser Service steht aktuell nur dem Kontoinhaber und dem Vertretungsberechtigten zur Verfügung.
Funktionen und Services im Telefon-Banking
Informieren Sie sich auf unseren Seiten zum Telefon-Banking. Sie können über das Telefon-Banking einfach, sicher und komfortabel Ihre Bankgeschäfte erledigen.
Über unseren Sprachcomputer können Sie z.B. Kontostände und Umsätze abfragen, Überweisungen durchführen oder Ihre PIN ändern.
Für weitere Services und Produktinformationen steht Ihnen unser Team unter der Rufnummer 0228 5500 5500 gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Samstag in der Zeit von 07:00 – 22:00 Uhr und Sonntag in der Zeit von 08:00 – 22:00 Uhr.
Die individuelle Einschränkung des Telefon-Bankings ist nicht möglich.
Genau wie einen Inlandsauftrag können Sie einen Auslandsauftrag jederzeit über das Telefon-Banking unter 0228 5500 5500 beauftragen. Bitte halten Sie hierfür Ihre Telefon-Banking Zugangsdaten bereit. Oder Sie erteilen den Auftrag schriftlich mit dem entsprechenden Formular. Bestellen können Sie ein solches Formular telefonisch oder schriftlich.
Bei Umbuchungen auf eigene Konten bei der Postbank, d. h. Umbuchungen innerhalb einer Stammnummer, gibt es keinen Höchstbetrag. Ansonsten gilt bei Überweisungen das übliche Limit von 49.999,99 Euro.
Nachdem Sie Ihre Telefon-Banking ID und die Telefon-Banking PIN eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand zu Ihrem Hauptkonto genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie auf die Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können“ mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. „Ich möchte meine Umsätze abfragen.“
Nachdem Sie Ihre Telefon-Banking ID und die Telefon-Banking PIN erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können“ mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. „Ich möchte eine Überweisung tätigen“. Sind ihrer Filial-/Kundennummer mehrere Konten zugeordnet, nennen Sie die letzten beiden Ziffern des Unterkontos, von dem Sie die Überweisung vornehmen möchten. Anschließend können Sie alle Überweisungsdaten in einem Satz nennen. Fehlende Überweisungsfelder werden bei Bedarf automatisch abgefragt.
Tipp:
Die Länderkennung DE bei der Empfänger IBAN benötigen Sie bei der Eingabe Ihre Überweisung im Telefon-Banking nicht. Möchten Sie eine Überweisung ins Ausland tätigen so sagen Sie bitte im Hauptmenü nach der Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können“ mit einem kurzen Satz z. B. „Ich möchte eine Auslandsüberweisung tätigen“.
Hinweis:
Je nach Kontomodell ist der Service im Telefon-Banking kostenpflichtig, wenn die Überweisung nicht über den Sprachcomputer beauftragt wird. Die Entgelte können Sie unserem Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen.
Über das Telefon-Banking können Sie alle Ihre Konten, die Ihrer Telefon-Banking ID zugeordnet sind, verwalten. Sagen Sie nach der Ausführung Ihres ersten Anliegens z.B. „Ich möchte die Kundennummer wechseln”. Anschließend wird Ihnen eine Liste mit Filial-/Kundennummern angeboten. Wählen Sie die gewünschte aus. Nach dem Wechsel der Filial-/Kundennummer nennen Sie uns Ihr Anliegen, z.B. „Ich möchte eine Umbuchung tätigen“. Sie werden dann zu unserem Team durchgestellt.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass Umbuchung von Sparkonten nur auf eigene Konten möglich sind. Weiter gelten die vereinbarten Regelungen zu Verfügungen. Diese können Sie dem Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen.
Nachdem Sie Ihre Telefon-Banking ID und die Telefon-Banking PIN eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand zu Ihrem Hauptkonto genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie auf die Aufforderung "Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können" mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. "Ich möchte eine Auslandsüberweisung tätigen". Sie werden dann mit unserem Team verbunden.
Nachdem Sie Ihre Telefon-Banking ID und die Telefon-Banking PIN eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie auf die Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können“ mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. „Ich möchte einen Dauerauftrag einrichten“. Sie werden dann zu unserem Team durchgestellt.
Nachdem Sie Ihre Telefon-Banking ID und Telefon-Banking-PIN eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie auf die Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können“ mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. „Ich möchte einen Dauerauftrag ändern/löschen“. Sie werden dann zu unserem Team durchgestellt.
Sie können unserem Sprachcomputer direkt nach der Begrüßung „Karte sperren“ sagen und Sie werden direkt mit unserem Team verbunden.
Tipp: Damit unser Team weiß, mit wem es spricht und auch direkt eine neue Karte für Sie bestellen kann, geben Sie zuerst Ihre Telefon-Banking ID und die Telefon-Banking PIN. Nachdem Ihnen der Kontostand angesagt wurde, befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können“ mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. „Ich möchte meine Karte sperren“. Sie werden dann mit unserem Team verbunden.
Hinweis: Für Kartensperren außerhalb unserer persönlichen Servicezeiten wählen Sie für die Debitkarte und die SparCard die 069 740987 sowie für Master- und Visa Card die 069 66571333.
Nachdem Sie Ihre Telefon-Banking ID und die Telefon-Banking PIN eingegeben haben, wird Ihnen zunächst der aktuelle Kontostand zu Ihrem Hauptkonto genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie auf die Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können“ mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. „Ich möchte eine Umbuchung vom Tagesgeldkonto tätigen“. Sie werden dann mit unserem Team verbunden.
Das tägliche Verfügungslimit beträgt 49.999,99 Euro. Künftig können Sie max. 1.000 Euro über den Sprachcomputer überweisen oder max. 49.999,99 Euro bei unserem Team.
Sie können über den Sprachcomputer zum Beispiel Ihren Kontostand und Ihre Umsätze ansagen lassen oder Überweisungen tätigen. Bei Umbuchungen von der SparCard auf ein anderes Konto lassen Sie sich telefonisch zu unserem Team durchstellen.
Ein Umzug der Telefon-Banking-Vorlagen auf die neue IT-Plattform ist leider nicht möglich. Diese können daher im Sprachcomputer nicht genutzt werden. Beim Mitarbeitenden können Sie die letzten 25 getätigten Überweisungen als Vorlage nutzen, ebenso wie die Online-Banking-Vorlagen.
Hier bieten wir einen umfangreichen Service rund um Ihre Produkte an. Unser Team ist persönlich von Montag bis Samstag in der Zeit von 07:00 bis 22:00 Uhr und Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr erreichbar.
Fragen?
Und so erhalten Sie Ihren Zugang zum Telefon-Banking
Im Online-Banking
Sie nutzen das Online-Banking aktiv? Dann können Sie Ihre Zugangsdaten für das Telefon-Banking ganz einfach selbst erstellen.
Hier finden Sie Schritt für Schritt erklärt, wie Sie die Zugangsdaten zum Telefon-Banking selbst anlegen können.
Per Online-Formular
Sie nutzen noch kein Postbank Online-Banking? Dann beantragen Sie Ihren Zugang zum Telefon-Banking bequem über unser Online-Formular. Halten Sie hierfür Ihre Filial-/Kundennummer bereit.
Per Telefon
Oder rufen Sie uns unter der Rufnummer 0228 5500 5500 an. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.
Einfach und direkt zum Telefon-Banking