Nachdem Sie Ihre Telefon-Banking ID und die Telefon-Banking PIN erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können“ mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. „Ich möchte eine Überweisung tätigen“. Sind ihrer Filial-/Kundennummer mehrere Konten zugeordnet, nennen Sie die letzten beiden Ziffern des Unterkontos, von dem Sie die Überweisung vornehmen möchten. Anschließend können Sie alle Überweisungsdaten in einem Satz nennen. Fehlende Überweisungsfelder werden bei Bedarf automatisch abgefragt.
Tipp:
Die Länderkennung DE bei der Empfänger IBAN benötigen Sie bei der Eingabe Ihre Überweisung im Telefon-Banking nicht. Möchten Sie eine Überweisung ins Ausland tätigen so sagen Sie bitte im Hauptmenü nach der Aufforderung „Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können“ mit einem kurzen Satz z. B. „Ich möchte eine Auslandsüberweisung tätigen“.
Hinweis:
Je nach Kontomodell ist der Service im Telefon-Banking kostenpflichtig, wenn die Überweisung nicht über den Sprachcomputer beauftragt wird. Die Entgelte können Sie unserem Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen.